1. Home
  2. Rezept
  3. Melanie`s Hackfleischsoße

Melanie`s Hackfleischsoße

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Rinderhack800 gramm
gewürfelte Zwiebel1
Margarine1 EL
Senf, Tomatenmark, Thai Curry, Salz, getr. Oregano etwas
Bouillion Pur von Knorr1
Salsa Sauce extra hot1 Flasche
Sahne100 ml
Wasser300 ml
evtl. Tubensoße zum dicken etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Wer kennt das nicht, jeden Abend wird über die Schulter geschaut, wie das Kochen geht, heute kam er, der SATZ: Mama, ich werde heute mal kochen !!!!! Na dann, bitte schön

  • 2.Die geschälte und gewürfelte Zwiebel in 1 EL Margarine anschwitzen, dann das Hackfleisch dazu geben und krümmelig braten. Dann den Senf, Tomatenmark und die Gewürze dazu geben und kurz mit anschwitzen. Die Boullion Pur dazu geben. Mit der Sahne und dem Wasser ablöschen und ordentlich verrühren.

  • 3.Jetzt noch die Flasche Salsa, ca. 500 ml Inhalt, dazu geben und verrühren. Jetzt alles ca. 1 Std. köcheln lassen. Wenn die Soße dann noch zu dünn ist, mit Tubensoße andicken. In der Zwischenzeit das gesalzene Nudelwasser zum Kochen bringen und die Nudeln nach Anweisung kochen lassen.

  • 4.Wenn die Nudeln gar sind, abschütten und kalt abspülen. Die Nudeln auf Teller verteilen und mit Soße anrichten.

  • 5.Ich muß sagen, das Essen war scharf aber sehr lecker, sie weiß es noch nicht, aber sie kocht jetzt öfters ;-) Bild ist auch dabei.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****G
    vom
    Profilbild von S****G

Auch lecker

Kommentare zu „Melanie`s Hackfleischsoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich