1. Home
  2. Rezept
  3. Spaghetti Bolognese ala Kofin

Spaghetti Bolognese ala Kofin

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hackfleisch gemischt500 gr.
Zwiebel frisch4 Stk.
Knoblauch frisch1 Stk.
Zucker weiß1 Esslöffel
Pflanzenöl4 Esslöffel
Olivenöl nativ2 Esslöffel
Salz / nach Gefühl und Geschmack1 Prise
Pfeffer aus der Mühle / nach Gefühl und Geschmack1 Prise
Basilikum Gewürz / nach Gefühl und Geschmack1 Prise
Gewürzmischung italienisch1 Esslöffel
Parmesan100 gr.
Rotwein herb125 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.1. Die Zwiebeln und den Knoblauch in kleine Stücke schneiden. Das gemischte Hackfleisch aus dem Kühlschrank legen.

    2.2. Danach die Zwiebeln, Knoblauch mit Pflanzenöl / Olivenöl ( natives ) in einem Topf goldgelb anbraten, dabei bleiben, brennt gern an. Dann den Zucker dazu und jetzt noch auf kleiner Hitze kurz durchziehen lassen.

    3.3. Nun kommt bei mir das Tomatenmark dazu, jetzt wieder große Hitze, Hackfleisch und die ca. 125ml dazu Rotwein dazu, alles gut anbraten, immer umrühren. Nun Salz , Pfeffer, Basilikum und Italienesche Kräuter dazu. Immer gut umrühren. Jetzt kommen die 400ml Wasser dazu.

    4.4. Dann laß ich das ganze noch ca. 30min auf kleiner Hitze köcheln, immer wieder nach schauen und abschmecken, eventuell noch etwas Wasser dazu, immer etwas umrühren.

    5.5. In der Zeit wo die Spaghetti Soße vor sich hin köchelt, fange ich schon mit den Nudeln an.

    6.6. Nach 30min ist die Soße fertig, die Nudeln habe ich dann auch schon gekocht. Jetzt kann alles serviert werden, natürlich mit Parmesankäse, wir nehmen da immer reichlich. Bei uns gibt es meistens einen leckeren grünen Salat mit Essig und Öl dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****n
    vom
    Profilbild von K****n

Auch lecker

Kommentare zu „Spaghetti Bolognese ala Kofin“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich