Penne mit Salsiccia

45 Min leicht
( 3 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Penne 500 Gramm
Zwiebel 1
Salsiccia ( je wie gross sie sind und die feste Wurst) 1 ganze
frische Petersilie 1 Bund
Knoblauch 2 Zehen
passierte Tomaten 3 Pck
Italienische Kräuter etwas
Salz & Pfeffer etwas
Butter oder Öl zum Braten etwas

Zubereitung

1.Zwiebeln und Knoblauch fein schneiden und in einem Topf zusammen anbraten, dann das Tomatenmark dazugeben. Die Salsiccia an besten in dünne Scheiben schneiden und ganz nach Belieben noch einmal halbieren oder vierteln und mit in den Topf geben. Nach kurzem Anbraten die passierten Tomaten dazugeben und mit Petersilie und den italienischen Kräutern würzen. Auf niedriger Stufe ein bisschen köcheln lassen. Bei Bedarf mit Salz und ein bisschen Pfeffer abschmecken. Anmerkung: Chili ist nicht notwendig, außer ihr wollt es noch ein bisschen schärfer, aber eigentlich reicht die Schärfe von der Wurst.

2.Die Nudeln nach Packungsanleitung in Salzwasser kochen. Nach dem Kochen abgießen und wieder zurück in den Topf geben, die Soße darüber schütten und mit den Nudeln vermengen. Man kann noch Parmesan oder anderen Käse dazu servieren.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Penne mit Salsiccia“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 3 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Penne mit Salsiccia“