Spanische Nudeln

Rezept: Spanische Nudeln
Schnell mal anders
5
Schnell mal anders
00:50
2
761
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 gr.
Chorizowurst
1
Schalotte
5
Datteln entkernt
1 EL
Rapsöl
425 gr.
Tomaten gehackt
100 gr.
Datteltomaten
200 gr.
Nudeln Penne
Salz und Pfeffer
Zucker
1 TL
Zitronensaft
2 Stiele
Petersilie
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.09.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
711 (170)
Eiweiß
6,3 g
Kohlenhydrate
16,5 g
Fett
8,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Spanische Nudeln

Spaghetti mit Oliven
Hausgemachte Tagliatelle in Dattelntomatensoße

ZUBEREITUNG
Spanische Nudeln

1
Chorizowurst in kleine Würfel schneiden .Schalotte fein würfeln.Datteln in grobe Stücke schneiden.Tomaten halbieren und in grobe Stücke schneiden.
2
Eine Pfanne erhitzen und die Chorizowürfel darin (ohne Öl ,steht zwar im Rezept aber es geht auch ohne Öl )anbraten ,herausnehmen .Schalotten und Datteln im Bratfett anbraten lassen ,die Datteltomaten zugeben und leicht mitbraten.
3
Die gehackten Tomaten zugeben ,mit Salz und Pfeffer würzen ,aufkochen und 5 Min. köcheln lassen .
4
Die Nudeln (Penne )in reichlich kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung bissfest garen.150 ml Nudelwasser abnehmen und zur Tomatenmischung geben. Chorizo wieder zugeben und erneut gut aufkochen lassen.Mit Salz,Pfeffer,1Prise Zucker und Zitronensaft abschmecken .
5
Nudeln abgießen ,sofort unter die Sauce mischen .Petersilie grob hacken . Spanische Nudeln auf Tellern verteilen und mit der Petersilie bestreut servieren .

KOMMENTARE
Spanische Nudeln

Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Das Nudeln "spanisch" sein können, kommt mir "spanisch", aber weg von der Philosofiererei, Dein Nudelgericht sieht jedenfalls gschmackig aus und wenn sich darunter noch ein klitzekleines Fleischerl verbergen würde, wäre ich tolle zufrieden. GLG. v.Manfred !
Benutzerbild von wastel
   wastel
das ist was für mich -- LG Sabine

Um das Rezept "Spanische Nudeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung