Rote Knoblauch-Spaghetti

Rezept: Rote Knoblauch-Spaghetti
10
3835
265
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
300 g
Spaghetti
3 Liter
Wasser kochend
3 Teelöffel
Salz
2 Esslöffel
Olivenöl extra vergine
4
Knoblauchzehen gehackt
4 Scheiben
Kochschinken
1 Esslöffel
Tomatenmark
130 g
Pesto rosso
frisch gerieben
Parmigiano Reggiano
zum Garnieren
grüne Zwiebelringe
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.03.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
188 (45)
Eiweiß
1,2 g
Kohlenhydrate
6,2 g
Fett
1,7 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Rote Knoblauch-Spaghetti

ZUBEREITUNG
Rote Knoblauch-Spaghetti

1
Die Spaghetti im kochenden Salzwasser bißfest (al dente) garen. In dieser Zeit den Knoblauch schälen und den Mitteltrieb entfernen, den Rest fein würfeln. Den Schinken längs halbieren und quer in etwa 1-cm-breite Streifen schneiden.
2
Das Öl in einem Topf erhitzen und den Knoblauch darin hell andünsten; den Schinken dazugeben und ebenfalls leicht anbraten. Nun das Tomatenmark hinzufügen, alles kurz durchbraten und anschließend das Pesto unterheben. Die Nudeln abgießen und etwas vom Kochsud auffangen.
3
Die Nudeln mit dem Pesto-Schinken vermischen, bei Bedarf etwas vom Sud mit unterheben und sofort auf vorgewärmten Tellern servieren. Mit frisch geriebenem Käse und mit gehackten Kräutern nach Wahl bestreut genießen. Ich habe mich für ein paar grüne Zwiebelringe entschieden ... es war lecker und ich wünsche auch Euch einen "Guten Appetit"!!

KOMMENTARE
Rote Knoblauch-Spaghetti

   Kommander
echt ein klasse essen. bin begeistert 5***** auch von mir. lg
Benutzerbild von riwanluma
   riwanluma
Das ist super schnell gemacht und schmeckt fantastisch. 5***** von mir. LG Rita
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Eine schöne Variante, die ich gedenke mit Rote-Bete-Nudeln zu machen. Das muss auch ein tolles Bild geben. Danke für die Inspiration. Lg Stine
Benutzerbild von wastel
   wastel
da lasse ich mir gern schmecken--LG Sabine
Benutzerbild von Chilitanz
   Chilitanz
Lecker...das Gericht könnte von mir sein...nur meist anstelle von Knoblauch Chili. LG Ari

Um das Rezept "Rote Knoblauch-Spaghetti" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung