Pasta mit Pesto und Rosmarin-Hähnchen

Rezept: Pasta mit Pesto und Rosmarin-Hähnchen
à la Jamie Oliver
23
à la Jamie Oliver
00:35
4
23959
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Hähnchen
2
Hähnchenbrustfilets
2 Zweige
Rosmarin
2 EL
Rapsöl
2
Knoblauchzehen
8
Kirschtomaten
Pasta & Pesto
1 Bund
Basilikum
50 g
blanchierte Mandeln
50 g
Parmesan
2 EL
Olivenöl
1
Zitrone
1
Knoblauchzehe
300 g
Bandnudeln
200 g
junger Spinat frisch
Salz
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.10.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1348 (322)
Eiweiß
8,8 g
Kohlenhydrate
31,7 g
Fett
17,7 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Pasta mit Pesto und Rosmarin-Hähnchen

ZUBEREITUNG
Pasta mit Pesto und Rosmarin-Hähnchen

1
Die Hähnchenbrustfilets auf einem großen Stück Pergament mit Salz, Pfeffer und dem abgezupften Rosmarin bestreuen. In das Papier einschlagen und mit dem Nudelholz auf eine Dicke von 1,5 cm klopfen. In dem Rapsöl zusammen mit den ungeschälten, angedrückten Knoblauchzehen in der Pfanne auf beiden Seiten 3-4 min. braten. (Sollte das Fleisch noch nicht ganz gar sein, im Ofen weitergaren)
2
Die Basilikumblätter, mit Mandeln, Parmesan, Olivenöl, Saft der Zitrone und der durchgepressten Knoblauchzehe in der Küchenmaschine pürieren, mit Öl und eventuell einem Schuss Wasser weich pürieren, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Nudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser garen.
3
Den Spinat kurz vor Ende der Garzeit zu den Nudeln geben und einfallen lassen. Die Nudel-Spinatmischung abgießen. Die Kirschtomaten halbieren und unter die Nudeln schwenken. Das Pesto zu der Nudel-Gemüsemischung geben und durchmengen. Auf einer Servierplatte anrichten anrichten, das Fleisch in Stücke schneiden und über den Nudeln drapieren. Guten Appetit :)

KOMMENTARE
Pasta mit Pesto und Rosmarin-Hähnchen

   July30
Unser absolutes Lieblingsgericht seit Jahren. im Original Rezept sind noch Chillischoten mir angegeben die mit dem Fleisch gemeinsam gebraten werden und Grüne Bohnen die als erstes im Topf gekocht werden..dann Nudeln dann Spinat. tolles Gericht!
HILF-
REICH!
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine feine Pasta hast du da zubereitet, eine tolle Idee, tolle Rezeptur, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Dein Rezept Gefällt mir sehr, und LG Dieter
Benutzerbild von pappnase
   pappnase
Nudeln mit Spinat geht immer, Rosmarin-Hähnchen ein Klassiker, zusammen eine tolle Kombi! Gefällt mir. LG Peter

Um das Rezept "Pasta mit Pesto und Rosmarin-Hähnchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung