1. Home
  2. Rezept
  3. Spaghetti "Bolognese" ...

Spaghetti "Bolognese" ...

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schwein Hackfleisch frisch750 g
Olivenöl extra vergine3 Esslöffel
Salami italienische Art100 g
Zwiebeln gehackt2
Möhre1
von der Sellerieknolle, etwa 1/81 Stück
Knoblauchzehen gehackt2
Tomatenmark2 Esslöffel
Rotwein trocken250 ml
Tomatensaft100 ml
Lorbeerblätter3
Hühnerbrühe400 ml
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Außerdem:
Spaghetti400 g
Salz2 Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Die Enkelin Theresa sollte mit einer Freundin bei uns essen - sie haben sich Spaghetti Bolognese gewünscht. o.K., dachte ich - da mach ich doch mal eine "Echte". Und hier ist das Rezept:

    2.Die Salami und alle Gemüse sehr klein würfeln, die Knoblauchzehen mit etwas Salz zu einem Brei zerquetschen. Einen Schmortopf bei geringer Hitze vorwärmen.

    3.1 Esslöffel Öl in einer großen Pfanne erhitzen und die Salami, Zwiebeln, Möhren und Sellerie unter mehrmaligem Wenden darin goldbraun anbraten, dann in den Schmortopf umfüllen.

    4.In der Pfanne erneut 1 Esslöffel Öl erhitzen und das Hackfleisch (etwas zerpflückt) auch kräftig anbraten. Bei der Menge mach ich das gern in zwei Partien - denn dann bräunt das Fleisch viel schneller.

    5.Wenn es eine schöne Farbe bekommen hat, Tomatenmark und Knoblauch zufügen und auch noch kurz mit anrösten. Mit dem Rotwein ablöschen und alles mit Lorbeerblättern, Tomatensaft und Hühnerbrühe zum Gemüse geben. Mit Pfeffer abschmecken und etwa 30 Minuten mit Deckel bei milder Hitze garen.

    6.In dieser Zeit die Spaghetti bißfest (al dente) garen, abgießen und mit der "Bolognese" servieren. Wer mag, streut sich noch frisch geriebenen Pecorino oder Parmesan drüber - ich mag diese köstliche Soße am Liebsten ohne.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Spaghetti "Bolognese" ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich