1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüsige Hackfleischsoße mit Spaghetti

Gemüsige Hackfleischsoße mit Spaghetti

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Hackfleisch gemischt750 g
Salami100 g kräftige
Olivenöl zum Braten4 Esslöffel
Möhre mittelgroß1
der Sellerieknolle1 Stück von
Zwiebeln gehackt2
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Salz etwas
Tomatenmark2 Esslöffel
Knoblauchzehen gehackt2
Rotwein150 ml
Tomatensaft100 ml
Lorbeerblätter3
Hühnerbrühe400 ml
Chiliflocken½ Teelöffel
Spaghetti nach Bedarf etwas
Reggiano gerieben zum Bestreuen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Salami, Möhre und Sellerie so fein wie möglich würfeln, Zwiebeln und Knoblauchzehen fein hacken. Einen Schmortopf mit Deckel bei milder Hitze vorwärmen.

    2.Einen Esslöffel Öl in einer Pfanne erhitzen und die Salami mit Möhren, Sellerie und Zwiebeln darin kräftig anbraten. Dann in den Schmortopf umfüllen. In der Pfanne erneut einen Esslöffel Öl erhitzen und etwa 1/3 vom Hackfleisch darin goldbraun anbraten - ebenfalls in den Schmortopf umfüllen und leicht mit Pfeffer und Salz überpriseln.

    3.Das restliche Hackfleisch ebenso anbraten (in zwei Partien) und anschließend mit Pfeffer und Salz überpriselt in den Schmortopf füllen. Bei der letzten Party zum Schluß noch das Tomatenmark mit dem gehackten Knoblauch kurz mit anrösten, mit Rotwein und Tomatensaft ablöschen und mit den Lorbeerblättern auch in den Schmortopf geben.

    4.Den Bratsatz in der Pfanne mit der Hühnerbrühe losköcheln und mit den Chiliflocken zu den übrigen Zutaten geben. Einmal umrühren, einen Deckel aufsetzen und die Hackfleischsoße etwa 30 Minuten köcheln und garen lassen. Die Soße ist leicht sämig, wenn nicht, mit wenig angerührter Speisestärke binden.

    5.Während die Soße gart, die Spaghetti in gesalzenem Wasser bißfest (al dente) garen, dann in ein Sieb schütten und mit der noch einmal abgeschmeckten Soße servieren.

    6.Ein Glas Rotwein und ein Schälchen mit geriebenem Reggiano gehören dazu. Mit dem Käse kann sich jeder seine Pasta nach Gusto selbst bestreuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüsige Hackfleischsoße mit Spaghetti“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich