Nudel-Porree Auflauf

leicht
( 27 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Nudeln Rigatoni 250 gr
frischen Porre 2 Stangen
Schmand 1 Becher
Brühe 0,5 Würfel
Pilze 250 gr
etwas Mehl zum andicken der Soße etwas
etwas Öl zum anbraten etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Streukäse 1 Packung

Zubereitung

1.Den Porree von der Wurzel entfernen und die nicht so schönen grünen Blätter abschneiden. Längst aufschneiden und vom Schmutz befreien. Pilze putzen und waschen. Nun beides fein schneiden. Eine Pfanne mit etwas Öl erhitzen und das Gemüse darin scharf anbraten. Ca. 10 Minuten. Zur Seite stellen.

2.Nun den halben Würfel Brühe in 400 ml Wasser aufkochen lassen. Becher Schmand dazugeben und alles gut vermengen. Das Gemüse dazu geben und alles aufkochen lassen. Ordentlich mit Salz und Pfeffer würzen. Nun einen EL Mehl mit 2 EL Wasser glatt rühren und zu der Gemüse Mischung geben und alles schön durchkochen. Sollte die Soße zu dick werden noch etwas Wasser dazu geben! Sollte eine schöne Cremige Soße ergeben.

3.Nun kocht Ihr die halbe Packung der Nudeln in Salz Wasser. Ich koche die Nudeln nicht komplett durch, etwa 5 Minuten. Wenn die Nudeln leicht durchgekocht sind abtropfen lassen und in eine Auflaufform geben. Einen Teil des Streukäse schon zu den Nudeln geben und miteinander vermischen. Soße darüber geben und alles gut verteilen. Den restlichen Käse über die Nudeln geben.

4.Bei ca 180 Grad 20-25 Minuten backen. Fertig! :-)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Nudel-Porree Auflauf“

Rezept bewerten:
4,96 von 5 Sternen bei 27 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Nudel-Porree Auflauf“