Pikante Scampi

15 Min leicht
( 30 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Scampi 200 gr.
Chorizowurst 6 Scheibe
Schalotten länglich 2 Stk.
Knoblauchzehen gehackt 2 Stk.
Weißwein trocken 1 Schuss
Kräutersalz, Pfeffer etwas
Limette frisch 1
Chilli rot 1

Zubereitung

1.Schalotten, Knoblauch & chilli klein hacken und in eine Pfanne mit etwas Planzencreme und Butter (diese variante finde sich in alle meine Rezepte, ich möchte nicht so viel Butter zu mir nehmen, aber auch nicht ganz auf sie verzichten) glasig dünsten.

2.Scampis waschen, trockentupfen und mit die schalotten und den Knoblauch kurz braten, mit der Saft eine frische Limette, gefolgt mit einem Schuß Weißwein ablöschen, gut salzen und pfeffern. -es muss schnell gehen sons verbrennen die Schalotten und den Knoblauch, also alles vorher vorbereiten-

3.zum schluss den im Streifen geschnitteten Chorizo dazu geben und sofort servieren!

4.(das Rezept habe ich mit eine aus Portugal gekocht, der Spanische ist aber genau so gut, ich habe den in große Scheiben benutz, statt der die wie eine Salami aussieht)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Pikante Scampi“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 30 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Pikante Scampi“