❤ Knoblauch- Mousse ❤

leicht
( 29 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Butter 250 Gramm
Frischkäse Doppelrahmstufe 600 Gramm
Knoblauchzehen 4 dicke
Salz 1 Teelöffel
Pfeffer 0,5 Teelöffel
Handvoll Schnittlauch 1 gute
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1884 (450)
Eiweiß
8,1 g
Kohlenhydrate
2,2 g
Fett
45,9 g

Zubereitung

Vorweg...

1.Die Zutaten sollten Zimmertemperatur haben .

Zubereitung...

2.Butter cremig mixen, den Frischkäse zufügen und alles gut miteinander verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen,die entkleideten Knoblauchzehen dazu reiben und nochmal alles gut durchrühren.Mal kurz davon kosten,schmeckt jetzt schon verführerisch lecker..mmmh ! Die Knoblauch-Mousse in eine Glasschüssel füllen ,etwas von der Creme zurückbehalten und alles einige Stunden kalt stellen,damit sich das tolle Aroma voll entfalten kann.Je nach Geschmack kann natürlich nachgewürzt werden.

Deko...

3.Den gewaschenen Schnittlauch klein schneiden und die Röllchen gleichmäßig auf der Knoblauch-Creme verteilen. Von dem zurückbehaltenen Rest formt man mit Hilfe von zwei Esslöffel ,die man vorher in heißes Wasser getaucht hat,schöne Nocken und richtet sie dekorativ auf dem Schnittlauchbett an.

Genuss...

4.Dieses cremig-zarte Knoblauch-Mousse zergeht auf der Zunge und ist der absolute Knaller auf jedem Party-Buffet !!!

5.Lässt sich schnell und einfach zubereiten, man kann es sehr gut vorbereiten und es schmeckt hervorragend zu Baguette ,verschiedenen Brotspezialitäten,Cracker oder auch Gemüsesticks . Für einen optimalen Genuss...sollte die Mousse vorher schon Zimmertemperatur angenommen haben.

6.Viel Freude beim Genießen...

7.E I N F A C H ...kann sooooo... " L E C K E R "...sein !!!

Erfahrung...

8.Irgendwelche Kalorienteufel werden schon beim ersten Bissen total ausgeblendet,denn dann hat Dich die Sucht schon voll im Griff...;o))

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „❤ Knoblauch- Mousse ❤“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 29 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„❤ Knoblauch- Mousse ❤“