1. Home
  2. Rezept
  3. ❤ Knoblauch- Mousse ❤

❤ Knoblauch- Mousse ❤

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Butter250 Gramm
Frischkäse Doppelrahmstufe600 Gramm
Knoblauchzehen4 dicke
Salz1 Teelöffel
Pfeffer½ Teelöffel
Handvoll Schnittlauch1 gute
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorweg...

    1.Die Zutaten sollten Zimmertemperatur haben .

  • Zubereitung...

    2.Butter cremig mixen, den Frischkäse zufügen und alles gut miteinander verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen,die entkleideten Knoblauchzehen dazu reiben und nochmal alles gut durchrühren.Mal kurz davon kosten,schmeckt jetzt schon verführerisch lecker..mmmh ! Die Knoblauch-Mousse in eine Glasschüssel füllen ,etwas von der Creme zurückbehalten und alles einige Stunden kalt stellen,damit sich das tolle Aroma voll entfalten kann.Je nach Geschmack kann natürlich nachgewürzt werden.

  • Deko...

    3.Den gewaschenen Schnittlauch klein schneiden und die Röllchen gleichmäßig auf der Knoblauch-Creme verteilen. Von dem zurückbehaltenen Rest formt man mit Hilfe von zwei Esslöffel ,die man vorher in heißes Wasser getaucht hat,schöne Nocken und richtet sie dekorativ auf dem Schnittlauchbett an.

  • Genuss...

    4.Dieses cremig-zarte Knoblauch-Mousse zergeht auf der Zunge und ist der absolute Knaller auf jedem Party-Buffet !!!

    5.Lässt sich schnell und einfach zubereiten, man kann es sehr gut vorbereiten und es schmeckt hervorragend zu Baguette ,verschiedenen Brotspezialitäten,Cracker oder auch Gemüsesticks . Für einen optimalen Genuss...sollte die Mousse vorher schon Zimmertemperatur angenommen haben.

    6.Viel Freude beim Genießen...

    7.E I N F A C H ...kann sooooo... " L E C K E R "...sein !!!

  • Erfahrung...

    8.Irgendwelche Kalorienteufel werden schon beim ersten Bissen total ausgeblendet,denn dann hat Dich die Sucht schon voll im Griff...;o))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Maxiii
    vom
    Profilbild von Maxiii

Auch lecker

Kommentare zu „❤ Knoblauch- Mousse ❤“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich