Mein Knoblauch-Ingwer-Chili-Pesto / für "tausend und eine" Verwendung!

Rezept: Mein Knoblauch-Ingwer-Chili-Pesto  / für "tausend und eine" Verwendung!
kauf immer Knoblauch und Ingwer auf Vorrat, hab einmal Arbeit ! und provitiere eine Zeitlang davon
19
kauf immer Knoblauch und Ingwer auf Vorrat, hab einmal Arbeit ! und provitiere eine Zeitlang davon
00:20
14
3972
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3
Knoblauchknollen
5 cm
Ingwer frisch
1
Chili getrocknet
0,5 l
Olivenöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.07.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
3701 (884)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
0,2 g
Fett
100,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mein Knoblauch-Ingwer-Chili-Pesto / für "tausend und eine" Verwendung!

ZUBEREITUNG
Mein Knoblauch-Ingwer-Chili-Pesto / für "tausend und eine" Verwendung!

1
Hab mich oft geärgert das mir der Knobi austreibt oder vertrocknet, und der Ingwer alt wird, bis mir die Idee kam alles zu pürieren und immer schnell parat zu haben. ergiebt 2 Gläser, siehe Foto.
2
Die Knoblauchzehen aus der Knolle brechen, pellen und klein schneiden (wenn man die Zehen kurz mit heißem Wasser übergießt, gehn sie leichter zu enthäuten) den Ingwer mit einem Sparschäler schälen und ebenfalls klein schneiden.
3
In ein hohes Gefäß geben, die Chilischoten dazu und das Öl zugießen. Mit einem Mixstab fein pürieren. In Einmachgläser füllen, mit etwas Öl begießen, so dass es damit bedeckt ist, fest verschließen und kühl stellen.
4
So hat man immer Knoblauch zur Hand, ohne jedesmal Knoblauchhände zu bekommen. Ich verwende das "Pesto" für alles wo man halt Knoblauch zugeben will. (Salatsoßen, zum anbraten, zu Soßen u.....) Auch zu Knoblauchbutter verarbeiten ,der Verwendungen sind keine Grenzen gesetzt!

KOMMENTARE
Mein Knoblauch-Ingwer-Chili-Pesto / für "tausend und eine" Verwendung!

Benutzerbild von Radhexe52
   Radhexe52
Danke, so etwas hab ich gesucht, da bei mir immer der Ingwer "alt wird" ;), lg Denise
Benutzerbild von flower-child
   flower-child
...ja so was mag ich...5*****
Benutzerbild von tigerlili1972
   tigerlili1972
Geniale Idee...5***** und vlg Ruth
Benutzerbild von rickyundgaby
   rickyundgaby
Ich liebe diese Art von Vorratshaltung. Wir sofort nachgemacht! LG Gaby
Benutzerbild von wastel
   wastel
das ist K*L*A*S*S*E --LG Sabine

Um das Rezept "Mein Knoblauch-Ingwer-Chili-Pesto / für "tausend und eine" Verwendung!" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung