Eingelegtes - Eingelegter Knoblauch

15 Min leicht
( 24 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Knoblauch etwas
Olivenöl etwas
grobes Meersalz etwas

Zubereitung

1.Den Knoblauch gründlich schälen, halbieren und evtl. den grünen Keimling entfernen.

2.Mit der Schnittfläche nach unten auf ein mit Backpapier belegtes Backrost legen. Ofen auf 200° vorheizen und den Knoblauch für 5 Min. hineingeben.

3.Den Knoblauch sofort in ein sauberes Gefäss/Glas geben, etwa 1 TL grobes Meersalz zugeben und mit gutem Olivenöl begiessen, bis alles vom Öl bedeckt ist. Gefäss verschliessen. Das Meersalz im Öl bindet das Wasser und bewirkt, dass der Knoblauch nicht anfängt zu schimmeln.

4.Ich verwende diesen Knoblauch wie frischen. Leider wurden mir früher die getrockneten Knollen mit der Zeit schimmelig, da ich nur am Wochenende mit Knoblauch kochen kann. Jetzt hab ich immer Knoblauch im Haus und mit dem Öl kann ich später noch super Salate anmachen!

Auch lecker

Kommentare zu „Eingelegtes - Eingelegter Knoblauch“

Rezept bewerten:
4,83 von 5 Sternen bei 24 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Eingelegtes - Eingelegter Knoblauch“