1. Home
  2. Rezept
  3. Eingelegtes - Eingelegter Knoblauch

Eingelegtes - Eingelegter Knoblauch

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Knoblauch etwas
Olivenöl etwas
grobes Meersalz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Den Knoblauch gründlich schälen, halbieren und evtl. den grünen Keimling entfernen.

    2.Mit der Schnittfläche nach unten auf ein mit Backpapier belegtes Backrost legen. Ofen auf 200° vorheizen und den Knoblauch für 5 Min. hineingeben.

    3.Den Knoblauch sofort in ein sauberes Gefäss/Glas geben, etwa 1 TL grobes Meersalz zugeben und mit gutem Olivenöl begiessen, bis alles vom Öl bedeckt ist. Gefäss verschliessen. Das Meersalz im Öl bindet das Wasser und bewirkt, dass der Knoblauch nicht anfängt zu schimmeln.

    4.Ich verwende diesen Knoblauch wie frischen. Leider wurden mir früher die getrockneten Knollen mit der Zeit schimmelig, da ich nur am Wochenende mit Knoblauch kochen kann. Jetzt hab ich immer Knoblauch im Haus und mit dem Öl kann ich später noch super Salate anmachen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Anoubis
    vom
    Profilbild von Anoubis

Auch lecker

Kommentare zu „Eingelegtes - Eingelegter Knoblauch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich