Eingelegter Knoblauch - Knoblauchöl BASIS

leicht
( 15 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Knoblauch 3 Knollen
Chillischote 1 Stück
Kräuter der Provence 1 Prise
Zitrone frisch 1 Spritzer
Olivenöl extra vergine 300 ml

Zubereitung

1.Als erstes von den Knoblauchkonollen die jeweiligen Knoblauchzehen entnehmen, schälen und enthäuten. Dann die Zehen in einem Mixer oder per Hand schön fein hacken.

2.Den fein gehackten Knoblauch zusammen mit den Kräutern und einer entkernten und sehr fein gehackten roten Chilllischote und dem Saft der Zitrone in einer Schale verrühren.

3.Die Knoblauchmischung dann in mehrere Einmachgläser bis zur hälfte auffüllen und im Anschluss mit dem Olivenöl übergiessen. Nach Gebrauch die Gläser immer wieder mal mit neuem Olivenöl auffüllen.

4.Diese Knoblauch Basis dient mir bei allen Rezepten als stetiger Begleiter. Sei es der Knoblauch zum würzen oder das Öl zum anbraten, anrichten oder garnieren. Ich wünsche einen guten Appetit :-)

Auch lecker

Kommentare zu „Eingelegter Knoblauch - Knoblauchöl BASIS“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 15 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Eingelegter Knoblauch - Knoblauchöl BASIS“