1. Home
  2. Rezept
  3. Lamm trifft Knoblauch

Lamm trifft Knoblauch

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Lammhüfte400 gr.
Knoblauchzehen4
Rosmarin1 TL
Olivenöl2 EL
Butter2 EL
Petersilie2 EL
Pfeffer und Salz etwas
Beilage: Bohnen mit Speck und Baguette oder Pommes Frites etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Lammhüfte ist eine gute Alternative zu dem "teuren" Lammfleisch, wie Lende oder Rücken, es ist günstiger und sehr saftig und gut. Zuerst gebe ich drei Knoblauchzehen (in der Schale, aber gequetscht) in heißes Olivenöl und gare sie durch, zerdrücke sie noch einwenig mit einer Gabel. Dann nehme ich sie heraus, bevor sie braun werden.

    2.Die Stücke vom Lamm hineinlegen und heiß kross kurz anbraten von beiden Seiten dann mit Pfeffer und Salz würzen.

    3.Hitze reduzieren, Butter, Rosmarin, eine gehackte Knoblauchzehe und Petersilie hinzugegen.

    4.Lamm noch ca, 3 Min. (je nach Durchschnitt) jeweils von beiden Seiten darin garen und mit dem entstandenen Bratenfond anrichten.

    5.Dazu reiche ich ein Bohnengemüse und Baguette oder Pommes Frites. Wir lieben es so!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****P
    vom
    Profilbild von S****P

Auch lecker

Kommentare zu „Lamm trifft Knoblauch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich