hociś - Filet a'la Minut überbacken

leicht
( 9 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schweinefilet 4 Stk.
Zwiebeln gross 4 Stk.
Knoblauch asiatisch 1 Stk.
Sonnenblumenöl 3 EL
Gouda jung am Stück 100 gr.
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Paprika scharf etwas
Kräuterbutter etwas
Kartoffelstampf etwas
frisches Gemüse etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
2775 (663)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
75,0 g

Zubereitung

1.Zwiebeln schälen, halbieren und in Ringeschneiden, Knoblauch ebenfalls schälen & Pressen. Zwiebeln in öl backen/braten, wenn sie leicht Braun sind den gepressten Knoblauch hinzugeben. Würzen mit Salz, Pfeffer aus der Mühle und etwas Petersilie gehackt. nur einen Hauch Petersilie.

2.Das Öl in eine Pfanne geben, das Fleisch würzen mit Pfeffer und Paprika scharf, Salz gebe ich erst am Ende hinzu. Sind Filetsteaks ala minut von beiden Seiten angebraten dann in eine eingefettete Ofenschale geben.

3.Auf die Filesteaks jeweils die gebackenen Zwiebeln geben, etwas Krauterbutter hinzu und darauf von dem leckeren geraspelten Käse. Das unter das Grill schieben und warten bis der Käse lecker knackig gelbgoldbraun ist.

4.Die Kartoffeln hab ich geschält, gedämpft, gestampft und mit einem Eigelb, Salz, Pfeffer, Muskatnuss und einem Stück Butter bereitet. Darüber hab ich am Ende etwas Von dem Bratensud gegeben.

5.In der Zwischenzeit die Teller vorbereiten mit einem grossen Blatt Salat, Tomaten, Radieschen, Schnittlauch (der gerade so schön blüht) & meinem selbstgemachten Kartoffelstampf. Die Schale mit den Filetsteaks aus dem Ofen holen und Ein oder Zwei von den Steaks auf die vorbereiteten Teller bringen.

6.Ein oder Zwei das kommt ganz auf an ob zwei oder vier Leute was davon haben sollen oder auf den Hunger/Appetit. Wie immer meine Meinung der Geschmack ist verschieden, ich mag es so du vielleicht nicht, dennoch guten Appetit, eure Hoci p.s. bei Fragen oder Unstimmigkeiten einfach nur anschreiben und ich verändere es

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „hociś - Filet a'la Minut überbacken“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 9 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„hociś - Filet a'la Minut überbacken“