1. Home
  2. Rezept
  3. Petersilien - Knoblauch - Spätzle mit Zwiebelbutter

Petersilien - Knoblauch - Spätzle mit Zwiebelbutter

45 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Zubereitung der Spätzle
Petersilie gehackt30 gr
Mehl250 gr.
Milch200 ml
Natürliches Mineralwasser mit Kohlensäure50 ml
Eier2
Eigelb1
Butter geschmolzen20 gr.
chinesischen Knoblauch1
Salz, Pfeffer und Chilli aus der Mühle, Muskatnuss etwas
das Aufpeppen der selbigen
Zwiebel1
Butter30 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • nicht viel Geschreibe nur eine kleine Anmerkung

    1.Ich denke es gibt vielleicht Tausende Spätzlerezepte und Zubereitungsarten, genauso wie es Tausende Rezepte von Kartoffelsuppen gibt....! Alle sind unterschiedlich und dem jeweiligen Geschmack angepasst, so wie mein 2. Spätzlerezept !

  • das Rezept und Zebereitungsart

    2.Wie bei meinem ersten Spätzlerezept als erstes einen geräumigen Topf mit ausreichend Wasser und 1/2 TlL Salz auf den Herd stellen und zum Kochen bringen. Eine Schüssel nehmen und alle Zutaten hineingeben, ausser der Petersilie und den Knoblauch. Diese noch aussenvorlassen. Alles gut mitinender verrühren und den Teig dann per Muskelkraft so lange schalgen bis er wieder einmal Blasen schlägt. Petersilie fein hacken und den Knoblauch pressen, würzen mit Salz , Pfeffer und Chilli aus der Mühle und die muskatnuss nicht vergessen, frisch gerieben.

    3.Den Teig auch wieder wie beim erstenmal auf einen Holzbrett oder anderem Schneidebrettaufstreichen und mit dem Messer den Teig in das kochende Salzwasser schaben.Schwimmen sie wieder Oben (ca. nach 3minuten) mit der Schaumkeller herausnehmen und ineiner Schüssel kalten Wasser abschrecken.

  • das Aufpeppen

    4.Das aufpeppen hab ich dieses mal einwenig anders vorgenomme. In einer Pfanne Butter erhitzt und darin eine klein gewürfelte Zwiebel goldbraun angebraten, gewürzt nochmals mit Pfeffer und Chilli aus der Mühle und dann erst die Spätzle hinzugegeben. alles nochmal gut erwärmt und dann serviert als Beilage zu der gepimten Abergine (aus meinem KB) und Hühnchenfiletstreifen, mit einer hellen Sauce.

  • mein kleiner ganz persöhnlicher Hinweis

    5.;-)) Das letzte Wort,wie immer von mir: GESCHMACK IST GESCHMACK und zum Glück verschieden, das sollte man sich immer vor Augen halten ;-)) Viel Spass beim nachkochen und guten Appetit ! Eure hoci

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „Petersilien - Knoblauch - Spätzle mit Zwiebelbutter“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich