1. Home
  2. Rezept
  3. Gratinierter Chicorée

Gratinierter Chicorée

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Chicoree frisch4
Raclettekäse4 Scheiben
Gekochter Schinken4 Scheiben
Butter / Margarine2 Esslöffel
Mehl3 Esslöffel
Wasser etwas
Weisswein etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Beim durchblättern der Werbeblätter bin ich auf dieses tolle Rezept gestossen und musste es unbedingt wieder einmal kochen. Es wurde nur etwas modifiziert (Wein anstadt von Milch) und das mit dem Raclettekäse war mir neu. Also hab ich's Gestern ausprobiert... Es hat sich gelohnt.

    2.Die geputzten Chicorées In eine Pfanne mit Fett legen und Deckel zumachn. 15 Minuten auf kleiner Flamme garen lassen. Mit etwas Salz und Zucker abschmecken. Öfters wenden.

    3.Die Butter in einen Topf geben und das Mehl einrühren. Wasser dazugeben, immer schön weiterrühren. Wenn die Sauce anfängt zu verdicken, den Wein dazugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    4.Den Schinken auf ein Brett ausbreiten und die Chicorées vorsichtig einrollen. Achtung heiss... Das Ganze in eine feuerfeste Form geben, die Béchamelsauce drübergeben und für 10 Minuten in den auf 180° vorgeheizten Ofen schieben.

    5.Nach 10 Minuten die Form wieder rausnehmen, die Chicorées mit dem Käse belegen und wieder in den Ofen schieben bis der Käse geschmolzen ist.

    6.Dazu passen ganz gut gekochte Kartoffeln (die ich Gestern vergessen hatte) und ein leckeren Weisswein (denn ich nicht vergessen hatte...)

    7.Bon Appetit...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreenHotChilli
    vom
    Profilbild von GreenHotChilli

Auch lecker

Kommentare zu „Gratinierter Chicorée“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich