Pikante Lauchröllchen in Béchamelsoße

Rezept: Pikante Lauchröllchen in Béchamelsoße
20
00:55
18
2101
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Lauchstangen jung
4 Scheiben
Kochschinken
2 Scheiben
Raclettekäse
1 Teelöffel
Dijon Senf
Für die Béchamelsoße:
20 g
Butter
50 g
Schinkenwürfel
1 kl.
Zwiebel gewürfelt
20 g
Mehl
150 g
Brühe
150 g
Milch
Pfeffer aus der Mühle schwarz
Salz
außerdem:
Butter für die Ofenform
geriebener
Käse (verschiedene Sorten)**
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.12.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
494 (118)
Eiweiß
5,6 g
Kohlenhydrate
7,0 g
Fett
7,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pikante Lauchröllchen in Béchamelsoße

ZUBEREITUNG
Pikante Lauchröllchen in Béchamelsoße

1
Die vorbereiteten Lauchstangen quer halbieren und in mild gesalzenem kochendem Wasser etwa 5 Minuten köcheln lassen und sofort in eiskaltem Wasser abschrecken. Den Kochschinken nebeneinander auslegen. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen.
2
Die Raclettescheiben ebenfalls quer halbieren und mit Senf bestreichen; mit der Senfseite auf die Schinkenscheiben legen. Die abgetropften Lauchstücke darin einwickeln und die Röllchen in eine gebutterte Auflauf- oder Ofenform legen.
3
Für die Béchamelsoße die Schinkenwürfel in der zerlassenen Butter mit den Zwiebelwürfeln anschwitzen, mit Mehl bestäubt etwa 2 Minuten lang (unter ständigem Rühren) durchschwitzen und nach und nach (das Rühren nicht vergessen) mit Brühe und Milch ablöschen.
4
Die Soße einmal aufkochen, mit Pfeffer und Salz abschmecken und über die Röllchen gießen. Mit geriebenem Käse bestreuen und im vorgeheizten Ofen etwa 35 Minuten lang backen. Zu diesen pikanten Lauchröllchen in Béchamelsoße schmecken kleine Pellkartoffeln am Besten.
5
** ich hatte eine Mischung aus: Gouda, Cheddar, Maasdamer und spanischem Curado

KOMMENTARE
Pikante Lauchröllchen in Béchamelsoße

Benutzerbild von mimi
   mimi
Vielen Dank an Denise - ich freu mich sehr, daß auch Dir das Gericht so gut geschmeckt hat - und das schöne Foto (Nr. 10) übernehme ich natürlich gerne ... lieben Dank für Alles und auch von mir alle guten Wünsche für das Jahr 2014! LG mimi
Benutzerbild von Radhexe52
   Radhexe52
Liebe mimi, dieses Gericht ist eine Wucht, habe es gestern nachgekocht und Gott sei Dank noch 2 Portionen, die ich noch genießen darf, danke für dieses tolle Rezept, das geht mir nicht mehr aus meinen Favo's ;), liebe Neujahrsgrüße Denise
Benutzerbild von vodafee13
   vodafee13
mimi - Du darst nicht so dolle leckere Gerichte erfinden - mein KB wird, so wie ich..., bald aus allen Nähten platzen...ohooooh!
Benutzerbild von ohei66
   ohei66
Hab doch vergessen meinen Kommentar abzugeben, er folgt!! So habe ich immer den Chicoree zubedreiten. Deine Idee mit Lauch gefällt mir viel besser. Letzte Woche gabs Lauchröllchen ala "Mimi", es war superlecker. GglG Heide
Benutzerbild von SuppenGeniesser
   SuppenGeniesser
feines Rezept, gefällt mir, ich mag die "einfache Küche"...vg vom SuppenGeniesser

Um das Rezept "Pikante Lauchröllchen in Béchamelsoße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung