Blumenkohl in Käsesoße

Rezept: Blumenkohl in Käsesoße
26
00:30
24
6966
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
mittel großer Blumenkohl, in Röschen teilen
40 g
Butter
1 Eßl.
Mehl
75 g
Schmelzkäse
3 Eßl.
Reibekäse
250 ml
Milch
Zitronensaft, Salz, Muskat, Petersilie,
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.10.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
757 (181)
Eiweiß
5,1 g
Kohlenhydrate
3,5 g
Fett
16,5 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Blumenkohl in Käsesoße

Erbseneintopf mit Einlage
Kaninchen in Weißweinsoße
Brotzeit Snack Leberkas mit Kräuter-Speckhäubchen

ZUBEREITUNG
Blumenkohl in Käsesoße

1
Einen Topf mit reichlich Salzwasser zu kochen bringen. Blumenkohlröschen 12 - 15 Minuten garen. Zur gleichen Zeit Butter in einem Topf zerlassen und das Mehl darin anschwitzen mit der Milch und etwas Blumenkohlkochwasser unter rühren auffüllen. Aufkochen lassen, Reibekäse und Schmelzkäse dazugeben und gut verrühren. Mit Muskat, Zitronensaft und Salz abschmecken. Die abgetropften Blumenkohlröschen dazugeben alles kurz aufkochen ( nicht zu lange setzt sonst an). Gehackte Petersilie beim servieren drüberstreuen. Eine gute Beilage zu Schnitzel und Salzkartoffeln. Guten Appetit.
2
Durch Einkauf beim Discounter liegt der Warenwert für eine Portion bei ca 0,50 Euro.

KOMMENTARE
Blumenkohl in Käsesoße

Benutzerbild von Moni321
   Moni321
Liebe Kochfreunde, so einen Kommentar bekommt man wenn man eine Userin der 1 zu 1 Kopie (mit Quellenangabe) ihrer Rezepte bezichtigt, und ihr dieses auch sagt (Rezepte wurden und werden weiter von mir der Kochbar gemeldet). Feridon es macht mich doch stutzig das dein einziger Freund meine spezielle Freundin ist. Liebe Kochfreunde ich hoffe ihr gebt, so wie ich, nichts auf diesen Kommentar. Seht Euch mein Kochbuch an dann wisst ihr was ihr von mir zu halten habt. FERIDON einige meiner Kochfreunde wissen: MEIN MANN IST VOR EINEM HALBEN JAHR VERSTORBEB.Der Schuss geht nach hinten los.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Oparoli
   Oparoli
absolut lecker..der Klick mit den Sternchen hat leider nicht funktioniert..natürlich 5***** LG Roland
   satan008
Lecker Blumenkohl mit Käsesoße +++++
Benutzerbild von gotti47
   gotti47
beim nächsten Kauf kommt Blumenkohl mit in den Korb, 5*
Benutzerbild von Ellinor79
   Ellinor79
Einfach nur lecker! 5*chen von Ellen

Um das Rezept "Blumenkohl in Käsesoße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung