Schnitzelröllchen zu Blumenkohl

leicht
( 120 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Blumenkohl frisch 1 von ca. 1 kg
Schweineschnitzel 4 à ca. 150 g
Zwiebelmettwurst 200 g
Öl 4 EL
Curry 2 EL
Mehl 2 EL
Zucker 1 Prise
Kaffeesahne 100 ml
Salz etwas
Pfeffer weiß gemahlen etwas
Holzspießchen etwas
Speisestärke etwas

Zubereitung

1.Die Schnitzel abwaschen trocken tupfen. Mit etwas Klarsichtfolie abdecken und flach klopfen. Zwiebelmett auf den Schnitzeln verteilen etwas mit Salz und Pfeffer würzen. (Mett vorher kosten wenn es schon gut gewürzt ist braucht man es würzen). Nun alle Schnitzel aufrollen von außen nun nochmals mit Salz und Pfeffer würzen.

2.2 EL Öl in einer Pfanne erhitzen und die Röllchen darin von allen Seiten kräftig anbraten. Nun mit ca. 400 ml Gemüsebrühe ablöschen aufkochen lassen und bei geringer Hitze fertig garen. Vor dem Servieren mit etwas Speisestärke binden.

3.Den Blumenkohl putzen und die Röschen vom Strunk schneiden. Diese nun in reichlich Salzwasser garen. Dauert ca. 10-12 Minuten. Nun das Garwasser vom Blumenkohl ( ca. 400 ml ) abmessen.

4.Das restliche Öl jetzt in einen Topf erhitzen das Mehl darin kurz anschwitzen und mit dem Blumenkohlwasser ablöschen aufkochen lassen und kurz köcheln lassen. Diese Sauce wird mit Salz, Pfeffer, Curry und dem Zucker abgeschmeckt. Blumenkohl gut abtropfen lassen.

5.Dazu schmecken Salzkartoffeln.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Schnitzelröllchen zu Blumenkohl“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 120 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Schnitzelröllchen zu Blumenkohl“