Schnitzelröllchen zu Blumenkohl

Rezept: Schnitzelröllchen zu Blumenkohl
40
37
2477
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 von ca. 1 kg
Blumenkohl frisch
4 à ca. 150 g
Schweineschnitzel
200 g
Zwiebelmettwurst
4 EL
Öl
2 EL
Curry
2 EL
Mehl
1 Prise
Zucker
100 ml
Kaffeesahne
Salz
Pfeffer weiß gemahlen
Holzspießchen
Speisestärke
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.11.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1976 (472)
Eiweiß
4,2 g
Kohlenhydrate
22,7 g
Fett
41,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schnitzelröllchen zu Blumenkohl

Involtini mit Walnussfüllung

ZUBEREITUNG
Schnitzelröllchen zu Blumenkohl

1
Die Schnitzel abwaschen trocken tupfen. Mit etwas Klarsichtfolie abdecken und flach klopfen. Zwiebelmett auf den Schnitzeln verteilen etwas mit Salz und Pfeffer würzen. (Mett vorher kosten wenn es schon gut gewürzt ist braucht man es würzen). Nun alle Schnitzel aufrollen von außen nun nochmals mit Salz und Pfeffer würzen.
2
2 EL Öl in einer Pfanne erhitzen und die Röllchen darin von allen Seiten kräftig anbraten. Nun mit ca. 400 ml Gemüsebrühe ablöschen aufkochen lassen und bei geringer Hitze fertig garen. Vor dem Servieren mit etwas Speisestärke binden.
3
Den Blumenkohl putzen und die Röschen vom Strunk schneiden. Diese nun in reichlich Salzwasser garen. Dauert ca. 10-12 Minuten. Nun das Garwasser vom Blumenkohl ( ca. 400 ml ) abmessen.
4
Das restliche Öl jetzt in einen Topf erhitzen das Mehl darin kurz anschwitzen und mit dem Blumenkohlwasser ablöschen aufkochen lassen und kurz köcheln lassen. Diese Sauce wird mit Salz, Pfeffer, Curry und dem Zucker abgeschmeckt. Blumenkohl gut abtropfen lassen.
5
Dazu schmecken Salzkartoffeln.

KOMMENTARE
Schnitzelröllchen zu Blumenkohl

Benutzerbild von Suerprice
   Suerprice
mmhhmmm....lecker...nehm ich mit und lass Dir 5* da! LG
Benutzerbild von TOMLEO
   TOMLEO
Bin schon am Kochen und bin zuversichtlich, dass es schmeckt! Drum geb ich dir vorab schon mal 5 *****
Benutzerbild von bergsee
   bergsee
Das ist richtig toll, werde ich auch ganz schnell nachkochen!! Aber erst noch 5 *chen für dich von mir und GVLG. Sylvia :-)
Benutzerbild von federwolke
   federwolke
das dieses gericht gut schmeckt, kann ich mir gut vorstellen 5 *****LG
Benutzerbild von chipzi
   chipzi
mmmmm......da komme ich auch gerne zu dir zum Essen 5* habe ich dir schon gegeben.,,,,glg Astrid

Um das Rezept "Schnitzelröllchen zu Blumenkohl" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung