1. Home
  2. Rezept
  3. Blumenkohlauflauf - das 122. Rezept

Blumenkohlauflauf - das 122. Rezept

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Blumenkohl1 kleiner
Frühlingszwiebeln2
Krakauer2
Salamischeiben4
geriebener Bergkäse etwas
Butterschmalz etwas
Salz, Pfeffer, Muskat etwas
etwas Sahne etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Ein Blumenkohl aus Mama´s Garten geerntet, ein paar Wurst- und Käsereste im Kühlschrank und schon gehts los, das 122. Blumenkohlrezept zu kreieren:

    2.Der Blumenkohl wird in Röschen zerteilt und in leicht gesalzenem Wasser bissfest gekocht.

    3.Währenddessen ist genug Zeit die Frühlingszwiebeln und die Krakauer in Scheiben zu schneiden und zusammen mit den kleingeschnittenen Salamischeiben im heißen Butterschmalz kurz anzubraten. Jetzt wird der Blumenkohl abgetropft und das Kochwasser aufgefangen.

    4.In eine Auflaufform kommen jetzt zuerst die angebratenen Frühlingszwiebeln und die Wurstscheiben, darauf die Blumenkohlröschen. In der Pfanne wird nun ein bisschen Blumenkohl-Kochwasser mit Sahne vermischt, mit Salz, Pfeffer, Muskat abgewürzt und etwas eingekocht. Diese Soße gebe ich nun über meinen Blumenkohlauflauf.

    5.Zum Schluss noch den Bergkäse reiben und drüber streuen und nun ab in den Ofen und das Ganze bei ca. 175° 10 - 15 Min. überbacken! Schon ist ein leckerer, kohlehydratfreier Auflauf fertig! Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von greeneye1812
    vom
    Profilbild von greeneye1812

Auch lecker

Kommentare zu „Blumenkohlauflauf - das 122. Rezept“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich