1. Home
  2. Rezept
  3. Kohlrouladen mit Spitzkohl

Kohlrouladen mit Spitzkohl

58 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spitzkohl frisch1
Hackfleisch gemischt250 g
Zwiebel gewürfelt1
Brötchen alt eingeweicht und ausgedrückt½
Ei1
Salz etwas
Pfeffer etwas
Kümmel gemahlen etwas
Soßenbinder dunkel nach Geschmack etwas
Creme fine zum Kochen1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
48 Min
Gesamtzeit:
58 Min
  • 1.den kohl putzen.....in salzwasser ca 3 min. kochen....war bei mir etwas länger, da ich meiner uhr nicht gesagt habe das sie klingeln soll......grins...

    2.in der zwischenzeit das hackfleisch mit dem ausgedrückten brötchen, zwiebel, ei und salz und pfeffer gut vermischen.

    3.den kohl aus dem kochwasser nehmen...kalt abschrecken........die äußeren blätter lösen..die rippen flach schneiden...den restlichen kohl in streifen schneiden.

    4.jeweils 2 blätter übereinander legen....das hackfleisch darin einwickeln und mit küchengarn fixieren.

    5.2 EL rapsöl im topf erhitzen die rouladen.... bei mir waren es 4......darin von allen seiten anbraten.

    6.den restlichen kohl zugeben und kurz mit anbraten.

    7.gut 1/4 liter kochwasser zugeben.....mit salz, pfeffer und kümmel würzen.

    8.bei kleiner hitze im geschlossenen topf ca 45 min garen....ich hab den schnellkochtopf genommen...da dauert es nur 12 min.

    9.creme fine zufügen....mit soßenbinder nach geschmack andicken....nochmal abschmecken.

    10.dazu gab es salzkartoffeln....lasst es euch schmecken!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****0
    vom
    Profilbild von i****0

Auch lecker

Kommentare zu „Kohlrouladen mit Spitzkohl“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich