1. Home
  2. Rezept
  3. Putengulasch

Putengulasch

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Putenbrustfilet600 g
Champignons200 g
Porree1 Stange
rote Zwiebel1
Salz, Pfeffer und evtl. noch etwas Hühnerbrühe etwas
Beilagen: z. B. wie heute Kartoffeln... aber auch mit Nudeln sehr lecker etwas
Speisestärke1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Porree schälen und in kleine Stückchen schneiden...

    2.Die Zwiebel auch schälen und in Würfelchen schneiden...

    3.Das Putenfilet in kleinere Stücke schneiden und in einen Backofenbräter legen.... Die Gemüsewürfel daraufgeben.... etwas Salz und Pfeffer über alles streuen und ab in den Backofen für ca. 45 Minuten mit Deckel bei 200 ° Umluft.....

    4.Nach der Zeit einmal aus dem Ofen holen.... alles schön durchrühren.... (es hat sich schon ein ganz toller Bratensaft gebildet)..... und noch nach Geschmack Wasser dazugeben bis man die gewünschte Menge an Sauce nachher hat..... wieder noch mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken... evtl. wer mag noch mit etwas Hühnerbrühe.... und wieder für weitere 45 Minuten mit Deckel in den Backofen....

    5.Bei 15 Minuten vor Ablauf der Backzeit den Bräter noch einmal herausholen.... die in Scheiben geschnittenen Champignons auch dazugeben.... Den 1 EL Speisestärke noch mit etwas Wasser verrühren... und auch zur Sauce gießen, und damit binden......... wieder in den Ofen für die letzte viertel Stunde......

    6.Als Beilagen entweder Kartoffeln oder Nudel kochen... und fertig ist ein lecker zartes Gulasch... Guten Appetit wünsch ich Euch....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von eule1997
    vom
    Profilbild von eule1997

Auch lecker

Kommentare zu „Putengulasch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich