1. Home
  2. Rezept
  3. Rinderschmortopf...

Rinderschmortopf...

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Rinderminutensteak400 g
Kartoffeln12 kleine
Karotten4
Pfeffer und Salz etwas
.... natürlich kann noch alles andere Gemüse nach Geschmack dazugegeben werden.... wir wollten heute aber nicht :-)))) etwas
etwas Öl etwas
etwas Petersilie frisch gehackt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Heute war Turniertag wieder bei uns... also nicht viel Zeit zum Rumkochen......... und etwas schnelles Einfaches in einen Topf "geworfen"......... und das Ergebnis ist jedes Mal wieder suuuper zart vom Fleisch... und leeecker...... (ich hab wieder die Ultra von Tupperware verwendet)

    2.Zuerst das Fleisch kurz abspülen..... trockentupfen...... und in feine Streifen schneiden.....

    3.Den Bräter etwas mit Öl einpinseln............ und das Fleisch auf dem Boden verteilen..... etwas Salz und Pfeffer über das Fleisch streuen........ ab in den vorgeheizten Backofen bei 180 ° Umluft für 15 Minuten....

    4.... In der Zwischenzeit die Kartoffeln schälen... abspülen .... und in kleine Würfel schneiden... sowie die Karotten schälen... abspülen und in etwas dickere Scheiben schneiden......

    5.Den Bräter aus dem Ofen holen.... es hat sich wieder wunderbarer Bratensaft gebildet........ noch mit ca. 200 ml Wasser auffüllen...... wieder noch etwas mit Salz und Pfeffer abschmecken und verrühren....... nun die Kartoffelwürfel darüber verteilen...... sowie dann die Karottenscheiben darübergeben.......

    6.Deckel drauf.... und ohne weiter reinzugucken in den Backofen bei 200 ° für 45 Minuten.....

    7.3 Teller bereitstellen....... den Topf aus dem Ofen holen................. einmal alles schön durchrühren.... damit sich der Bratensaft schön verteilt........... und auf die Teller aufteilen.............. noch mit etwas frisch gehackter Petersilie bestreuen.... fertig... (war das perfekte einfache schnelle Essen wenn man keine Zeit hat... und nicht die ganze Zeit noch abends am Herd stehen möchte.... und total gesund alles im eigenem Saft gegart.......)....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von eule1997
    vom
    Profilbild von eule1997

Auch lecker

Kommentare zu „Rinderschmortopf...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich