1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinelachsbraten....

Schweinelachsbraten....

2 Std 25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Schweinelachsbraten1,40 kg
Zucchini2 große
Datteltomaten150
Kartoffeln1,40 kg
Mehl1 EL
Salz und Pfeffer etwas
Mineralwasser1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
25 Min
Garzeit:
2 Std
Gesamtzeit:
2 Std 25 Min
  • Braten:

    1.Den Braten abspülen... mit Pfeffer und Salz... auch evtl. mit anderen Gewürzen.... einreiben...... in einen Bräter legen........... und mit Deckel in den vorgeheizten Backofen bei 220 ° Umluft für 30 Minuten....... anschließend den Behälter einmal herausholen den Braten auch einmal wenden... zu der angesammelten Flüssigkeit noch etwas Wasser dazugeben für die spätere Sauce... dann wieder in den Ofen für 1 Stunde..............

    2.Jetzt nur noch das Mehl mit etwas Wasser vermischen..... und nach der Garzeit ins "Garwasser" geben.... verrühren... und noch kurz zum Aufkochen für 5-10 Minuten in den Ofen geben.... fertig...

  • Kartoffeln:

    3.Kartoffeln wie gewohnt schälen und in Würfel schneiden... und für ca. 8-10 Minuten garkochen.....

  • Zucchinigemüse:

    4.Die Zucchini putzen.... abspülen.... und in Würfel schneiden...

    5.Die Datteltomaten abspülen und halbieren...........

    6.Nun beide geschnittenen Gemüsesorten in dem Mineralwasser für 7-10 Minuten andünsten... mit Salz und Pfeffer noch abschmecken.....

    7.Zuletzt noch den Braten schneiden............. und mit den Beilagen servieren........................... GUTEN APPETIT auch für Euch...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von eule1997
    vom
    Profilbild von eule1997

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinelachsbraten....“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich