Pute mit Apfel-Rosinen-Füllung

Rezept: Pute mit Apfel-Rosinen-Füllung
21
04:05
27
15517
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Pute etwa 3 - 3,5 kg
3
Äpfel
1 Tüte
Rosinen
2
Zwiebeln
Salz, Pfeffer, Paprikapulver
1 großes
Lorbeerblatt
10
Wacholderbeeren
Soßenbinder dunkel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.12.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Pute mit Apfel-Rosinen-Füllung

Gebratene Pute nach Ana-s portugiesischen Art

ZUBEREITUNG
Pute mit Apfel-Rosinen-Füllung

1
Die Pute waschen und trockentupfen. Mit Salz, Pfeffer und Paprika innen und außen würzen bzw. einreiben. Mit in Würfel geschnittenen Äpfeln und Rosinen füllen und die Beine fest zusammenbinden damit die Füllung nicht raus fällt.
2
Die Pute mit der Brustseite in den Bräter legen, etwas Wasser reinfüllen und die in Würfel geschnittene Zwiebel sowie Lorbeer und Wacholderbeeren zugeben. Bei 220°C im vorgeheizten Backofen ca. 3 bis 3,5 Stunden braten. Den Braten immer wieder mit Bratensaft begießen.
3
Nach etwa der Hälfte der Zeit die Pute wenden und evtl. noch einmal 30 Minuten vor Ende der Garzeit.
4
Wenn die Pute gar ist, aus dem Bräter nehmen und warm stellen. Den Bratenfond durch ein Sieb gießen und mit Soßenbinder andicken.
5
Dazu schmecken Salzkartoffeln oder Klöße, Rosenkohl oder Blumenkohl. Jeder nach seinem Geschmack.

KOMMENTARE
Pute mit Apfel-Rosinen-Füllung

Benutzerbild von elke42
   elke42
Sehr gut gekocht hast Du da. Da konnte sich die Familie aber freuen. So eine Füllung hat meine Mutter früher auch immer gemacht, auch bei einer Gans. Aber für 2 Personen finde ich das immer zuviel, obwohl wir leider schon sehr gute Esser sind.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von utchen58
   utchen58
Hmmmmmmmmmmmm zum Reinbeißen!!!! LG Ute
Benutzerbild von Rasethy85
   Rasethy85
einfach himmlisch, 5*
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Hmmmm, Du magst also auch die fruchtige Füllungsvariante. Das ist genau mein Geschmack - und gibt der Soße eine delikate Note. 5 Sternchen für Deinen Putenbraten und lG
Benutzerbild von lemmy5
   lemmy5
superlecker 5***** für dich. LG marianne

Um das Rezept "Pute mit Apfel-Rosinen-Füllung" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung