Weißkohleintopf...

20 Min leicht
( 63 )

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Weißkohl 1,5 kg
Karotten 3 große
Kartoffeln 8 große
Öl 2 EL
feines Bratwurstbrät 250 g
rote Zwiebel 1 große
Petersilie 0,5 Bund
Pfeffer und Salz.... Paprika...... etwas
Tomatenmark 2 EL
Sojasoße dunkel kleinen Schuß

Zubereitung

1.Die Kartoffeln schälen... abspülen... und in Würfel schneiden...

2.Die Karotten schälen... abspülen... und in Scheiben schneiden...

3.Die Zwiebel schälen und in Würfelchen schneiden....

4.Den Weißkohl putzen... und in kleine Stücke schneiden.....

5.Nun die gewürfelten Zwiebeln in dem Öl in einem großen Topf andünsten... dann das ganze andere Gemüse dazugeben.... alles noch für weitere 3-4 Minuten mitdünsten lassen.... und anschließend mit fast 2 Liter kochendem Wasser aufgießen..... das Tomatenmark auch unterrühren.... sowie auch etwas Sojasoße.... und alles mit den Gewürzen pikant abschmecken...

6.Jetzt mit Deckel auf kleinerer Flamme für ca. 40-45 Minuten köcheln lassen.......................

7.In der Zwischenzeit aus dem Bratwurstbrät kleine Bällchen formen..... und diese noch die letzten 5-7 Minuten der Kochzeit mit zu dem Eintopf geben... und mitgaren lassen....................

8.Zuletzt noch die Petersilie kleinhacken... unterrühren unter den Eintopf... bei Bedarf noch einmal nachwürzen..... fertig................................. hatten wir ewig nicht mehr... und war mal wieder so ein richtig schöner Wintereintopf!!!!!!....

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Weißkohleintopf...“

Rezept bewerten:
4,98 von 5 Sternen bei 63 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Weißkohleintopf...“