1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüsepfanne

Gemüsepfanne

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zucchini1 große
Karotten2 große
braune Champignons500 g
Lauchzwiebeln1 Bund
rote Paprika1
Frühkartoffeln14 kleine
Crème fraîche2 EL
Olivenöl3 EL
Petersilie gehackt etwas
Pfeffer aus der Mühle weiß etwas
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Champis putzen und in Scheiben schneiden...

    2.Die Kartoffeln ordentlich im Wasser abschrubben..... evtl. noch etwas Schale abschraben und in Würfel schneiden..

    3.Die Karotten schälen und in Würfel schneiden...

    4.Die Lauchzwiebeln putzen und in Stücke schneiden...

    5.Die Paprika putzen... abspülen und in Streifen schneiden...

    6.Von der Zucchini die Enden abschneiden..... gründlich abwaschen.... und in Würfelchen schneiden....

    7.Nun alles geschnittene Gemüse.... AUßER erst einmal die Champis und die Lauchzwiebeln... in das Olivenöl in eine große Pfanne geben... und unter gelegentlichen Umrühren mit Deckel für ca. 10 Minuten dünsten..... mit den Gewürzen abschmecken....

    8.Anschließend nun die Lauchzwiebeln... die Champis und Creme fraiche unterrühren... und noch für weitere 4 - 5 Minuten weiterdünsten....

    9.Jetzt noch gehackte Petersilie unterrühren.. evtl. noch einmal nachwürzen..... und auf die Teller verteilen........ schön bunt und fix gemacht.... wir waren wieder fleischlos glücklich... und endlich mal wieder keine dänische Kalorienbombe :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von eule1997
    vom
    Profilbild von eule1997

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüsepfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich