Gemüserahm - Putengulasch

30 Min leicht
( 56 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Putenbrustfilet 900 g
Tomaten 250 g
rote Paprika 1
Lauchzwiebeln 1 Bund
rote Zwiebel 1
Tomatenmark 2 EL
Sahne 0,5 Becher
Speisestärke etwas
Kräuter nach Wahl... wie Petersilie.... Schnittlauch.... Dill...... oder andere etwas
Salz und Pfeffer etwas

Zubereitung

1.Die Lauchzwiebeln putzen und in kleinere Stücke schneiden..

2.Die Tomaten abspülen und halbieren...

3.Die Zwiebel schälen und vierteln....

4.Die Paprika putzen und abspülen und in kleinere Stücke schneiden...

5.Nun die Gemüsestücke alle in einer Küchenmaschine kleinhäxeln...... die Kräuter auch dazugeben... und alles noch mit Salz und Pfeffer abschmecken...................... und in einen Topf geben...

6.Das Putenfleisch abspülen und in kleinere Stücke schneiden und in das Gemüsemus geben und alles schön anbraten für ca. 10 Minuten....

7.Dann alles mit ca. 1 1/2 Liter Wasser aufgießen.... noch nachwürzen.... aufkochen lassen... und für ca. 30-40 Minuten köcheln lassen auf kleinerer Flamme.....

8.Danach noch die Sahne dazugießen...... die Speisestärke mit etwas Wasser vermischen... und auch dazugießen......... noch kurz köcheln lassen ... und das Gulasch ist fertig...

9.Perfekt dazu ist leckere Pasta..... bei uns waren es heute die Vollkorn-Fussili.........

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüserahm - Putengulasch“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 56 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Gemüserahm - Putengulasch“