Scharfes Putengulasch

Rezept: Scharfes Putengulasch
31
00:15
7
8291
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Putenfleisch
250 gr.
rote Paprika
250 gr.
Champignons
2 Stk.
Zwiebeln
2 EL
Mehl
3 EL
Tomatenmark dreifach konzentriert
1 TL
Chilisoße (Sambal Oelek)
1 Liter
Hühnerbrühe
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.01.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
96 (23)
Eiweiß
1,7 g
Kohlenhydrate
3,2 g
Fett
0,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Scharfes Putengulasch

Karotten-Ingwer-Suppe mit Ziegenkäse Katerina Jacob

ZUBEREITUNG
Scharfes Putengulasch

1
Das Fleisch in mundgerechte Stücke schneiden und in einem Topf mit heißem Butterschmalz scharf anbraten. Zwiebeln, Paprika und Champignons klein schneiden und dazugeben. Das Tomatenmark zugeben und mitrösten lassen.
2
Alles mit Mehl bestäuben und mit der Hühnerbrühe ablöschen. Sambal Olek dazugeben und auf kleiner Stufe ca. 20 Minuten köcheln lassen. Sollte das Gulasch zum Schluss noch nicht die nötige Bindung haben, gebe ich immer ein bischen Speisestärke dazu.
3
Dazu schmecken Reis oder Nudeln.

KOMMENTARE
Scharfes Putengulasch

Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Klingt sehr gut, mageres Putenfleisch und leckeres Gemüse ... ich würde Nudeln bevorzugen, aber alles in allem ein wirklich sehr schönes Rezept! 5 Sternchen von mir dafür. LG Andrea
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Axel41836
   Axel41836
Ein leckeres, schnelles Gulasch. Nur an der Schärfe muß ich noch was "schrauben". Darf ruhig was mehr haben. 5* und LG Axel
Benutzerbild von pj1979
   pj1979
Sehr lecker. 5*
Benutzerbild von weinwurm
   weinwurm
Fein und pikant, 5***** dafür und LG aus Wien, weinwurm
Benutzerbild von Alexa38
   Alexa38
das schmeckt mir auch.....mhhhh :-) 5 *le und LG Alexandra

Um das Rezept "Scharfes Putengulasch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung