Rindergulasch mit Pilze und Paprika

2 Std 40 Min leicht
( 34 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rindergulasch 1 kg
Paprika 500 g
Zwiebel 2 gross
Pilze abtropfgewicht 250 g
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Paprika edelsüß etwas
Rosenpaprika etwas
Tomatenmark etwas
Thymian 1 TL
Rinderbrühe 0,5 l
Rotwein 0,25 l
Knoblauchzehe 2
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
242 (58)
Eiweiß
5,7 g
Kohlenhydrate
2,5 g
Fett
2,2 g

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
2 Std 35 Min
Gesamtzeit:
2 Std 40 Min

1.Rindergulasch portionsweise scharf anbraten und in einen großen Topf geben. Zwiebeln in grobe Würfel schneiden, zutun und mitbraten. Knoblauch zerdrücken und zum Gulasch geben. Nun den Tomatenmark zutun und gut umrühren. Jetzt mit Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß und Rosenpaprika würzen. Mit dem Rotwein und Rinderbrühe ablöschen.

2.Das Ganze für ca. 2Std. bei kleiner Hitze schmoren lassen. Flüssigkeit mit der Rinderbrühe auffüllen.

3.Paprika in Würfel schneiden und zu dem Gulasch geben. Ganze Pilze ebenfalls zugeben und alles noch mal für 20min bei kleiner Hitze schmoren lassen. 5min vor Schluß das Thymian zugeben. Noch mal abschmecken.

4.Wir essen immer Kartoffeln und Salat dazu. Guten Appetit

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Rindergulasch mit Pilze und Paprika“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 34 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Rindergulasch mit Pilze und Paprika“