1. Home
  2. Rezept
  3. Feuertopf à la Heiko

Feuertopf à la Heiko

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rindergulasch1 kg
Zwiebeln3
Knoblauchzehen5
Chilischote1
Tomaten2 Dosen
Paprika rot4
Rotwein500 ml
Rinderfond500 ml
Tomatenmark dreifach konzentriert3 EL
Öl etwas
Thymian etwas
Oregano etwas
Rosmarin etwas
Salbei etwas
Salz, Pfeffer aus der Mühle etwas
Chili aus der Mühle etwas
Paprika edelsüß etwas
Paprika scharf etwas
Cayenne Pfeffer etwas
Petersilie etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Paprika entkernen, waschen und in Würfel schneiden. Zwiebel schälen und in grobe Würfel schneiden. Knoblauch schälen und auch in grobe Würfeln schneiden. Die Chilischote halbieren und entkernen.

    2.Das Fleisch portionsweise scharf anbraten und mit Salz, Pfeffer, Chili, Paprika scharf & edelsüß und Cayenne Pfeffer würzen. Nun die Zwiebeln, Knoblauch und Chilischote zugeben und mit braten lassen. Jetzt das Ganze mit dem Rinder-Fond ablöschen.

    3.Den Thymian, Oregano, Rosmarin und Salbei zu einem Strauß binden und zugeben. Nun noch den Rotwein zugießen und bei kleiner Hitze 2 Std. köcheln lassen.

    4.Eine halbe Std. vor Ende die Tomaten und Paprika zugeben und mit köcheln lassen. Nun noch das Tomatenmark einrühren und noch mal abschmecken. Das Gewürzbündel entfernen und eventuell noch mit der angerührte Speisestärke die Soße binden.

    5.Das Ganze auf einen Teller mit der Beilage deiner Wahl ( wir hatten fussilli dazu ) anrichten und mit der Petersilie servieren. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****i
    vom
    Profilbild von s****i

Auch lecker

Kommentare zu „Feuertopf à la Heiko“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich