1. Home
  2. Rezept
  3. Möhreneintopf mit Mettwurst

Möhreneintopf mit Mettwurst

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Möhren600 Gramm
mittelgroße Kartoffeln mehlig4 Stück
Porree1 Stange
Knollensellerie1 kleines Stück
Butter2 Eßlöffel
Weißwein100 ml
Gemüsebrühe700 ml
Mettwurst geräuchert4 Stück
Muskatnuss gemahlen etwas
Salz aus der Mühle etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Petersilie Bund
Zwiebeln2 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
25 Min
Gesamtzeit:
40 Min
  • Vorbereitung

    1.Möhren schälen,in mundgerechte Stücke schneiden Kartoffeln schälen,waschen und in mundgerechte stücke schneiden Zwiebeln schälen und in feine Würfel schneiden. Porree putzen,waschen und in feine Ringe schneiden. Knollensellerie schälen und in kleine Stücke schneiden. Mettwurst in Scheiben schneiden. Die Petersilie waschen,trocken schütteln.die Blätter abzupfen und fein hacken.

  • Zubereitung

    2.Butter in einem Topf erhitzen. Die Zwiebeln bei mittlerer Hitze im Topf glasig schwitzen. Dann die Möhren, Porree,Sellerie dazugeben und kurz mitschwitzen. Zuletzt die Kartoffeln und ebenfalls kurz mitgaren. Mit Salz,Pfeffer,Muskatnuss würzen. Jetzt mit dem Weißwein ablöschen und den Weißwein kurz einkochen lassen. Dann die Gemüsebrühe zugießen und alles ca. 20 Minuten köcheln lassen. ( Bis Möhren und Kartoffeln gar sind,je nach dem wie groß die Möhren und Kartoffeln geschnitten sind.) Zwischenzeitlich eine beschichtete Pfanne erhitzen und Mettwurst - Scheiben ohne Fett bei kleiner Hitze anbraten. Die Eintopf mit dem Stabmixer ganz leicht pürieren ( Soll auf jedenfall stückig bleiben ). Noch mal mit Pfeffer, Salz und Muskatnuss abschmecken. Die Suppe auf Teller verteilen,die Mettwurst - Scheiben dazugeben und Petersilie bestreuen. Bon Appetit.

  • Tipp

    3.Das Rezept ist für 2 Personen Ideal. Der Eintopf reicht für 2 Personen für 2 Tage. Er schmeckt am 2 Tag noch besser vom Geschmack her. Das einzige das ich zwei Stück von der Mettwurst am 2 Tag in der Pfanne brate.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Eintopfkasper
    vom
    Profilbild von Eintopfkasper

Auch lecker

Kommentare zu „Möhreneintopf mit Mettwurst“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich