Rahmkartoffeln

Rezept: Rahmkartoffeln
Dazu gabs mehlierte Schlosssteak & Salat
108
Dazu gabs mehlierte Schlosssteak & Salat
00:20
2
1992
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Kartoffeln festkochend
Salz
50 g
Butter
75 g
Mehl
500 ml
Brühe
250 ml
Milch
Sahne
Petersilie
Gewürzsalz aus meinem KB
Knoblauchpfeffer aus meinem KB
Muskatnuss frisch gerieben
Telly-Cherry-Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.12.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
376 (90)
Eiweiß
3,5 g
Kohlenhydrate
11,8 g
Fett
3,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Rahmkartoffeln

happy meal

ZUBEREITUNG
Rahmkartoffeln

1
Kartoffeln schälen und in 5mm dicke Scheiben schneiden. In Salzwasser bissfest garen, abseihen und kalt abbrausen.
2
Butter in einem Topf schmelzen und Mehl dazurühren, anrösten bis es nach frisch gebackenem Brot riecht. Dann mit Brühe unter rühren ablöschen und Milch dazugeben. Hitze runterschalten und mit Gewürzsalz, Knoblauchpfeffer, Muskatnuss und Pfeffer abschmecken.
3
Kartoffelscheiben und Petersilie dazugeben und alles langsam erwärmen. Mit Sahne verfeinern und evtl. nochmal abschmecken. Dazu gab es mehlierte Schlosssteak unter Champignon-Zwiebeln und Salat!
Mehliertes Schlosssteak:
4
Gewürzsalz:
5
Knoblauchpfeffer:
6

KOMMENTARE
Rahmkartoffeln

Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Normale Kartoffeln kann jeder, lach. Deine haben Rafinesse und das gewisse Extra. Kann ich mir zu vielen Gerichten sehr gut vorstellen. Werde ich mir merken. 5* gerne und viele Grüße von Frank.
Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Immer wieder lecker und passt zu vielem. Hast mich daran erinnert, sie auch mal wieder zu machen. LG Barbara

Um das Rezept "Rahmkartoffeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung