Versteckter Lachs Snack oder Partygericht

Rezept: Versteckter Lachs Snack oder Partygericht
pikante Muffins aus da Knofiküche
39
pikante Muffins aus da Knofiküche
00:20
33
8102
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 g
Lachsfilet
2
Zwiebeln fein geschnitten
150 g
Champignons
1 rote
Paprika fein geschnitten
1 Bund
Lauchzwiebeln
1 Becher
Creme fraiche
1 Becher
saure Sahne
1 Bund
Petersilie frisch gehackt
Knoblauch fein gehackt nach belieben
200 g
Emmentaler
2 Rollen
Blätterteig
Salz, Pfeffer, Zitronensaft
Butterschmalz zum braten
1
Eigelb mit etwas Milch zerquirlt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.02.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
845 (202)
Eiweiß
18,4 g
Kohlenhydrate
0,2 g
Fett
14,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Versteckter Lachs Snack oder Partygericht

Rahmchamignons mit Semmelknödel
Einfache Lauchnudel aus Reste

ZUBEREITUNG
Versteckter Lachs Snack oder Partygericht

1
Lachs klein schneiden mit Salz, Pfeffer Zitronensaft würzen mit den Zwiebeln in Butterschmalz scharf anbraten.
2
Champignon, Paprika und Lauchzwiebeln zugeben und kurz mitbraten
3
Creme fraiche, saure Sahne, Petersilie und Knoblauch zugeben, den Emmentaler dazu von der Kochstelle nehmen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
4
Den Blätterteig in vierecke schneiden und in die Muffins Form legen ergibt genau 12 Stück die Lachsmasse einfüllen Blätterteigtasche schließen und mit Eigelb bestreichen. Bei 200 Grad 20min. im Ofen backen.
5
Schmeckt warm und kalt bei uns ein muß bei jeder Kellerparty

KOMMENTARE
Versteckter Lachs Snack oder Partygericht

   geli0505
Hallo zusammen, diese gefüllten Blätterteig Muffins sehen sehr appetitlich aus. Gern möchte ich diese Muffins für ein Abendbuffet machen. Da ich die letzten 4 Tage vor der Feier schon voll verplant habe, meine Frage: Wenn ich diese Muffins einfriere, wie taue ich sie wieder auf (Mikrowelle ist nicht vorhanden) u. schmecken die aufgetauten Muffins noch? MfG
Benutzerbild von Test00
   Test00
Schmeckt gut. Da greift jeder gerne zu. LG. Dieter
Benutzerbild von susanpall
   susanpall
die sind ja klasse...gibt noch was...tolle Füllung und mit Blätterteig sicher immer lecker...LG Susanne
Benutzerbild von Elli77
   Elli77
Super! Gibts bei der nächsten Party
Benutzerbild von otto64
   otto64
Muffins gehen immer!!! Und dann noch pikant mit Knofi - oberlecker... verdiente 5* und LG, Gabriella

Um das Rezept "Versteckter Lachs Snack oder Partygericht" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung