1. Home
  2. Rezept
  3. Lendchen mit Pfifferlingen

Lendchen mit Pfifferlingen

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schweinefilet1
Öl1 Esslöffel
Pfeffer, Salz etwas
Frühstücksspeck50 g
Zwiebel1
Pfifferlinge frisch300 g
Petersilie1 kl. Bund
Fleischbrühe100 ml
Sahne200 ml
Soßenbinder hell etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Das Filet in 6 Medaillons schneiden, diese etwas flachdrücken und im heißen Öl goldbraun anbraten, mit Pfeffer und Salz würzen, aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen.

    2.Speck in Streifen schneiden, die Zwiebel fein würfeln, die Petersilie hacken. Die geputzten Pfifferlinge in mundgerechte Stücke schneiden (kleine Pilze ganz lassen).

    3.Speck und Zwiebeln im Bratsaft von den Medaillons glasig braten, Pilze und die Hälfte der Petersilie zufügen, mit Pfeffer und Salz würzen und ein paar Minuten andünsten. Mit Brühe und der Hälfte von der Sahne ablöschen, Deckel aufsetzen und bei geringer Hitze etwa 10 Minuten garen.

    4.Nun kommt der Rest der Sahne dazu, aufkochen und mit Soßenbinder leicht sämig rühren. Noch einmal abschmecken, die Medaillons hineingeben, kurz erwärmen und mit der restlichen Petersilie bestreut servieren.

    5.Dazu passen Nudeln, Spätzle, Kroketten, oder wie bei mir heute feine Pellkartoffeln.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Lendchen mit Pfifferlingen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich