Farmersalat

Rezept: Farmersalat
Karotten-Sellerie-Salat
92
Karotten-Sellerie-Salat
4
1297
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Sellerieknolle
4 große
Karotten
1 Bund
Lauchzwiebeln frisch
150 g
Joghurt
3 EL
Majonäse
50 ml
Kefir
oder
Sahne
2 EL
Zitronensaft
1 EL
Senf
4 EL
Ahornsirup
1 Prise
Bockshornkleepulver
etwas
Knoblauchpfeffer aus meinem KB
etwas
Gewürzsalz aus meinem KB
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.03.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
916 (219)
Eiweiß
2,4 g
Kohlenhydrate
20,2 g
Fett
14,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Farmersalat

Hauptmalzeit ENTLICH MAHL FISCH VON KOCHMAMMA
Hauptmenü - Minutensteak mit Asia Gemüse von Kochmamma

ZUBEREITUNG
Farmersalat

1
Sellerie und Karotten schälen, beides extra fein raspeln. Dann Sellerie in Salzwasser ca. 2,3 Minuten blanchieren, asieben und kalt abbrausen. Lauchzwiebeln putzen, in Ringe schneiden und kalt abbrausen!
2
Dann Joghurt, Majo, Kefir, Zitronensaft, Senf, Ahornsirup, Bockshorn, Gewürzsalz und Knobipfeffer mischen und über das Gemüse geben. Alles gut vermengen und 1 Tag ziehen lassen! Evtl. nochmal abschmecken!
3
Dazu gabs Fried Chicken & grüner Salat
Fried Chicken:
4
Knoblauchpfeffer:
5
Gewürzsalz:
6

KOMMENTARE
Farmersalat

Benutzerbild von Marianne1
   Marianne1
Sehr lecker, so mag ich ihn auch!
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Gefällt mir ebenfalls und zum Kurzgebratenes ideal! LG Petra
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Da will man doch gleich mal den Grill anwerfen- Steak drauf- Salat von dir und Brot von mir - oder - dir und geniessen !!!!
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Mit diesem Salat könnte ich meinen Liebsten Töten, denn der ist gegen rohen Sellerie totat allergisch. Für mich wäre das aber eine ganz feine Sache und zu allem Kurzgebratenem eine tolle Abwechslung.
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Das ist aber ganz, ganz schade! Der Salat hat uns wirklich super geschmeckt! Ist jetzt in meiner "Öfters"-Liste! :-D Und nach ein paar Tagen schmeckt er am besten! :-)
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Nee, leider nicht, selbst das Blanchieren würde da zuwenig sein. LEIDER, LEIDER, LEIDER....
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Da hat ja dein Mann Glück, da ich ja den Sellerie nicht roh verwende! Nur die Karotten! :-)

Um das Rezept "Farmersalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung