Speckcreme "Trio"...

Rezept: Speckcreme "Trio"...
...eine echte Alternative zu Schmalz und angeblich gesünder!
7
...eine echte Alternative zu Schmalz und angeblich gesünder!
00:30
6
1609
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für die Grundcreme
400 g
fetten, geräucherten Speck
Pfeffer
gröberes Meersalz
Verfeinerung 1
viel Basilikum - nach Geschmack
Verfeinerung 2
1
kleiner, säuerlicher Apfel
1
kleine Zwiebel
1
Knoblauchzehe
Verfeinerung 3
4
getrocknete, in Öl eingelegte Tomaten
1
Knoblauchzehe
Pizzagewürz - nach Geschmack
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.07.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Speckcreme "Trio"...

Sonstiges Unser Silvesterfondue

ZUBEREITUNG
Speckcreme "Trio"...

Die Grundcreme zubereiten
1
Die Schwarte vom Speck abschneiden, halbieren und beiseite stellen. Den Speck in Würfel schneiden. In einem "Butler" oder einer "Moulinette" die Speckwürfel zu einer glatten Creme verarbeiten und diese in einer Schüssel mit Pfeffer und Meersalz abschmecken. Auf 3 Schüsselchen verteilen.
Für die Variante 1
2
Das Basilikum etwas feiner hacken und unter die erste Creme mischen.
Für die Variante 2
3
Apfel-, Zwiebel- und Knoblauch schälen, fein würfeln, bzw. hacken. In einer heißen Pfanne das Fett aus einer halben Speckschwarte auslassen, dies herausnehmen und Zwiebel-, Apfel- und Knoblauchwürfel im Fett anbraten. Abkühlenlassen und unter die nächste Creme mischen.
Für die Variant 3
4
Knoblauchzehe schälen und fein hacken. In einer heißen Pfanne das Fett aus der anderen Speckschwarte auslassen, diese herausnehmen und den Knoblauch im Fett anbraten. Pizzagerwürz darüberstreuen, kurz anschwitzen und vom Herd nehmen. Die getrockneten Tomaten fein würfeln, zum Knoblauch in die Pfanne, durchrühren und beiseite stellen. Wenn alles abgekühlt ist, unter die letzte Creme mischen.
Noch ein Tipp
5
Wer es mag, läßt die Speckcreme einfach pur, sie hat einen sehr feinen Rauchgeschmack. Auf geröstem Brot oder frischem Baguette schmecken die Cremes ganz hervorragend. Meine "Testesser" waren echt begeistert. Also, ran an den Speck und laßt es euch schmecken!

KOMMENTARE
Speckcreme "Trio"...

Benutzerbild von alesandro
   alesandro
3X5***** dafür. LG Alex
Benutzerbild von hoerbi
   hoerbi
Also, ich finde alle 3 Cremes genial. Wobei ich sicher bin, dass bei uns die Variante 3 schnell Alle wäre......LG......Herbert
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Toll.... das beste Rezept das ich heute gelesen hab!
Benutzerbild von diewildehilde
   diewildehilde
Schöne Creme´s.................Die würden mir auch sehr gut schmecken...................GLVG.
Benutzerbild von Miez
   Miez
… bei Dir find‘ ich halt immer was Leckeres )))) hast´e prima gemacht. LG micha
Benutzerbild von rowiwo
   rowiwo
Na, diese Alternative sollte ich auch mal ausprobieren, stelle ich mir lecker vor, lg Rosi

Um das Rezept "Speckcreme "Trio"..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung