1. Home
  2. Rezept
  3. Antipasti-Nudelsalat

Antipasti-Nudelsalat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Penne500 g
Zucchini1
Aubergine1
Paprika1 gelbe
Coctailtomaten250 g
getrocknete Tomaten in Öl100 g
italienische Kräuter50 g
Knoblauchzehen2
Mozarella2 ST
Zitronensaft3 EL
Olivenöl100 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Juhuuuuuuuuu ihr Lieben, mein Schwager wird Heute 40 und er wünschte sich von mir einen "italienischen" Nudelsalat.Also...los gehts:

    2.Zuerst hab ich die Zucchini längs halbiert und in etwa 3 mm dicke Scheiben geschnitten und sie in einer Grillpfanne von beiden Seiten her kräftig gegrillt.Dann hab ich sie in eine Schüssel gegeben,gut gesalzen und mit 1 EL Kräuter bestreut.Jetzt hab ich den Knoblauch fein geschnitten und etwas davon über die Zucchini gegeben und mit etwa 4 EL Olivenöl bedeckt

    3.Jetzt ist die Aubergine an der Reihe.Sie wird in Würfel geschnitten und in der Grillpfanne gegrillt.Dann ab zu den Zucchini in die Schüssel,gesalzen,Kräuter und Knoblauch dazu und wieder mit Olivenöl bedeckt.

    4.Nun zur Prapika.Selbes Spiel...in Würfel geschnitten,gegrillt,zu dem anderen Gemüse in die Schüssel,gesalzen,Kräuter,Knoblauch und Olivenöl dazu.

    5.Als letztes kommen noch die getrockneten,in Streifen geschnittenen Tomaten dazu.Das übrige Öl der getr. Tomaten hab ich ebenfalls zum Gemüse gegeben. Das ganze hab ich jetzt einen Tag durchziehen lassen. Das Antipastigemüse an sich ist so total lecker und eignet sich auch super als Vorspeise eines italienischen Abends mit Brot und Salami und Parmaschinken.Aber wir verarbeiten ja weiter:

    6.Die Coctailtomaten in Ringe schneiden und den Mozarella würfeln und unter das Gemüse mischen.

    7.Die Nudeln in Salzwasser bissfest garen und noch warm unter das Gemüse geben.Mit Salz und Pfeffer abschmecken und eventuell noch Olivenöl und Zitronensaft zugeben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Biggischuhwerk
    vom
    Profilbild von Biggischuhwerk

Auch lecker

Kommentare zu „Antipasti-Nudelsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich