1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüse # mediterran - pikant #

Gemüse # mediterran - pikant #

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Aubergine frisch1
Zucchini grün2
Paprika rot1
Zwiebel1
Tomaten2
Knoblauchzehen3
Tomaten-Käsecreme3 EL
Chilisoße (Sambal Oelek)2 EL
Frühlingszwiebeln3
etwas Wasser etwas
Fett für die Pfanne etwas
Pfeffer, Salz, Majoran, Griechenland-Würzmischung etwas
Chiligewürz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Gemüse gut abwaschen und kleinschneiden, die Zucchinis habe ich in Scheiben geschnitten. Tomaten kurz überbrühen, enthäuten, stückeln, Kerne entfernen. Zwiebel und Knoblauchzehen schälen und klein schneiden. Pfanne aufsetzen, etwas Fett (ich habe eine Pflanzencreme verwendet) erhitzen.

    2.Zuerst die Paprika mit den Zwiebeln anbraten. Nach ein paar Minuten die Aubergine hinzu geben, alles schön durchbraten. Wenn die Aubergine etwas bräunlich wird, kommen die Zucchinis mit in die Pfanne. Alles gut vermengen.

    3.Nach etwa 10 Minuten dürfen Tomaten und Knoblauch dazu. Deckel drauf, alles auf kleiner Flamme ein wenig schmoren lassen. Zwischendurch immer mal durchmengen. Ich hatte noch eine einsame Pellkartoffel vom Vortag über, die wurde kurzerhand geschält, geknetet und mit verarbeitet.

    4.Wenn alles gar ist, die Tomaten-Käsecreme unterrühren, ggf. ein bisschen Wasser mit dazugeben, dann lässt sich die Creme etwas besser verteilen. Auch die Gewürze kommen jetzt zum Gemüse. Deckel wieder auf die Pfanne, auf kleinster Stufe nochmals 10-15 Minuten durchziehen lassen.

    5.Ganz kurz vor dem Servieren noch einen Teil der Frühlingszwiebel mit in die Pfanne, einen Teil aber erst auf den angerichteten Teller streuen. Auch das Sambal Oelek habe ich erst auf dem Teller dazu gegeben, so kann jeder seinen gewünschten Schärfegrad selber bestimmen.

    6.Abschmecken. Servieren. Ein Glas Bier dazu. Sehr lecker! :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Paprilotte
    vom
    Profilbild von Paprilotte

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüse # mediterran - pikant #“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich