1. Home
  2. Rezept
  3. Zucchini-Gemüse-Kombination mit Putenfleisch

Zucchini-Gemüse-Kombination mit Putenfleisch

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Putenschnitzel500 g
Zucchini - 1 große oder 2-3 Kleine -1 Stück
Champignons frisch1 Schale
Zwiebeln2 Stück
Cocktail-Tomaten6 Stück
Mais1 Dose
Creme legére mit Kräutern3 EL
Knoblauchzehen2 Stück
Gewürze
Pfeffer, Salz, Kurkuma, Paprika edelsüß, Chili-Knoblauch-Gewürz, etwas
Majoran, Toscana-Gewürzmischung etwas
Brühe200 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Das Putenschnitzel in mundgerechte Stücke schneiden. Zucchini(s) waschen, in Stücke schneiden, halbieren und in dünne Scheiben schneiden. Die Champignons ggf. schälen, oder nur abreiben und in Scheiben schneiden. Die Zwiebeln achteln. Die Mini-Tomaten vierteln. Den Mais aus der Dose in ein Sieb geben und abspülen - abtropfen lassen. Öl in einer großen Pfanne erhitzen.

    2.Zunächst die Zwiebeln in dem Öl (ich habe Olivenöl verwendet) anbraten. Nach wenigen Minuten die Champignons hinzugeben, öfters durchrühren. Mit Pfeffer und etwas Salz würzen. Nach etwa 7-8 Minuten aus der Pfanne nehmen, heiß stellen.

    3.Jetzt in dem Restöl in der Pfanne das Fleisch anbraten. Geflügel lasse ich immer gut durchbraten. Außerdem würze ich es wenn es gar ist in der Pfanne mit Kurkuma, Pfeffer, Salz und Paprika. Einmal gut durchmengen, dann das Fleisch ebenfalls aus der Pfanne nehmen, und direkt zur Zwiebel-Champignons-Mischung geben.

    4.Nun ggf. noch etwas Öl in die Pfanne geben. Dann die Zucchinis anbraten und gut 10 Min in der Pfanne vor sich hin garen lassen.

    5.Nachdem die Zucchinis schon ein wenig Farbe genommen haben, jetzt das Fleisch mit den Zwiebeln und den Champignons hinzufügen. Den Mais und die Mini-Tomaten dazu geben. Das Ganze mit der Brühe ablöschen. Alles gut vermengen und mit Deckel gute 10 Minuten schön heiß werden lassen.

    6.Nun wird nur noch abgerundet: Creme legére, Toscana-Gewürzmischung, Chili-Knoblauch-Gewürz und die Knoblauchzehen (gepresst) jetzt auf die Mischung geben. Alles gut unterheben, Deckel drauf und den Gewürzen etwas Zeit (ca. 10 Min.) lassen, die Aromen zu entfalten.

    7.Wer einen Sattmacher dabei wünscht, kann Toast oder Baguette dazu reichen. Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Paprilotte
    vom
    Profilbild von Paprilotte

Auch lecker

Kommentare zu „Zucchini-Gemüse-Kombination mit Putenfleisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich