1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinefilet mit Champignons

Schweinefilet mit Champignons

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schweinefilet500 g
Champignons frisch150 g
Zwiebeln2 Stück
Béchamelsoße - ausnahmsweise Fertigprodukt -½ Päckchen
Pfeffer, Salz, Sambal Oelek etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Fleisch kurz abspülen, mit Küchenpapier trocken tupfen, dann von Sehnen befreien und in Medaillons schneiden. Pfanne mit etwas Bratfett aufsetzen.

    2.Champignons abreiben oder bürsten, je nach Größe halbieren oder vierteln. Nicht zu klein schneiden. Zweibeln schälen und ebenfalls in nicht zu kleine Stücke schneiden.

    3.Das Filet scharf anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen, dann aus der Pfanne nehmen. Ich wickele es immer in Alufolie ein, ich meine, da bleibt es schön heiß und saftig.

    4.In der Pfanne nun die Zwiebeln schön anbraten, bis sie etwas braun werden, dann die Champignons hinzu geben. Während des Bratens viel rühren. Dann die Hitze reduzieren, und ebenfalls mit Pfeffer & Salz würzen.

    5.Jetzt die Soße (natürlich kann und sollte man die lieber selber machen) in die Pfanne geben, und auch das Filet darf jetzt mit in die Champignon-Zwiebel-Soße-Mischung. Deckel drauf, auf kleiner Pfanne noch mal gut durchziehen lassen. In der Zeit habe ich den Eisbergsalat zubereitet.

    6.Ich habe die Soße noch etwas pikant abgeschmeckt. Dazu gab es den frischen Salat. Bei größerem Hunger hätte ich noch Kroketten, Röstis oder ein paar Pommes dazu angeboten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Paprilotte
    vom
    Profilbild von Paprilotte

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinefilet mit Champignons“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich