1. Home
  2. Rezept
  3. Schwein : Filet - Pfanne

Schwein : Filet - Pfanne

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Schweinefilet á 500 gr.3 Stück
Rama Culinesse etwas
Backpflaumen2 handvoll
Zwiebeln geschnitten1 handvoll
Champignons in Scheiben geschnittene1 Schale
Crème fraîche1 Becher
Sojamilch1 Pack
Salz und 3 Pfeffersorten etwas
ital. Sesam-Gewürzmischung3 EßL
Roséwein zum ablöschen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Filets waschen, trocknen und in Stücke schneiden. In einer Pfanne mit heißem Fett / Öl die Fileteile, mit Salz und Pfeffer gewürzt, von beiden Seiten scharf anbraten. Nun kommen die Backpflaumen dazu und alles weiter braten.

    2.Dann kommen die Schale Champignons, in Scheiben geschnitten, dazu geben und zum Schluß die geschnittenen Zwiebeln noch mit in die Pfanne. Alles braten und zwischen durch mit Roséwein ablöschen.

    3.Die Filestücke herausnehmen und mit dem Crème fraîche und der Sojamilch verrühren. Das Ganze evtl. noch mal mit Salz und Pfeffer (habe meine Pfeffersorten untergebracht) abschmecken.

    4.Noch von meiner italienischen Sesam-Gewürzmischung (bringe ich mir immer aus dem Uralub von dort mit) unterrühren, dann die Fleischteile wieder in die Soße gelegt, mit dem Deckel abdecken und gut 1-2 Stunden ziehen lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Schwein : Filet - Pfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich