Schwein : Filet - Pfanne

Rezept: Schwein : Filet - Pfanne
6
15
1778
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 Stück
Schweinefilet á 500 gr.
Rama Culinesse
2 handvoll
Backpflaumen
1 handvoll
Zwiebeln geschnitten
1 Schale
Champignons in Scheiben geschnittene
1 Becher
Crème fraîche
1 Pack
Sojamilch
Salz und 3 Pfeffersorten
3 EßL
ital. Sesam-Gewürzmischung
Roséwein zum ablöschen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.02.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
242 (58)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
0,5 g
Fett
6,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Schwein : Filet - Pfanne

Terranes Zucchinipfännchen

ZUBEREITUNG
Schwein : Filet - Pfanne

1
Die Filets waschen, trocknen und in Stücke schneiden. In einer Pfanne mit heißem Fett / Öl die Fileteile, mit Salz und Pfeffer gewürzt, von beiden Seiten scharf anbraten. Nun kommen die Backpflaumen dazu und alles weiter braten.
2
Dann kommen die Schale Champignons, in Scheiben geschnitten, dazu geben und zum Schluß die geschnittenen Zwiebeln noch mit in die Pfanne. Alles braten und zwischen durch mit Roséwein ablöschen.
3
Die Filestücke herausnehmen und mit dem Crème fraîche und der Sojamilch verrühren. Das Ganze evtl. noch mal mit Salz und Pfeffer (habe meine Pfeffersorten untergebracht) abschmecken.
4
Noch von meiner italienischen Sesam-Gewürzmischung (bringe ich mir immer aus dem Uralub von dort mit) unterrühren, dann die Fleischteile wieder in die Soße gelegt, mit dem Deckel abdecken und gut 1-2 Stunden ziehen lassen.

KOMMENTARE
Schwein : Filet - Pfanne

Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Klasse rezept mag ich sehr 5* Lg
Benutzerbild von ayleen
   ayleen
na das is ja wieder was für mein schwaches herz.ich liebe einfach herzhaft und süß gepaart..............tolle idee...
Benutzerbild von Miez
   Miez
Klingt vielversprechend und interessant :) Grüße, micha
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Very nice mit den Früchten ... :-) VLG Andrea
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Mit Backpflaumen - das mag ich total gerne, hoffe, Du hast mir was geschont ;-), 5***** und LG, Michaela

Um das Rezept "Schwein : Filet - Pfanne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung