Pfifferlinge mit Schweinefilet

Rezept: Pfifferlinge mit Schweinefilet
leicht und fein
13
leicht und fein
00:30
8
14397
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
800 Gramm
Schweinefilet
500 Gramm
Pfifferlinge
0,5 Pkt
Butter
1 EL
Pfeffer, grüner ½ Dose/n
125 ml
Sahne
1 Bund
Petersilie
Salz Pfeffer Congac
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
514 (123)
Eiweiß
12,8 g
Kohlenhydrate
1,1 g
Fett
7,6 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Pfifferlinge mit Schweinefilet

Pasta
Putenschnitzel ala Tomato

ZUBEREITUNG
Pfifferlinge mit Schweinefilet

1
Ca. 1/3 der Butter in einer Pfanne erhitzen. Das Filet halbieren (nicht der Länge nach) und von allen Seiten scharf anbraten. Dann kräftig salzen und pfeffern. Unter Zugabe von etwas neuer Butter weiterbraten, bis das Fleisch von allen Seiten schön angebräunt ist.
2
Dann aus der Pfanne nehmen, in Alufolie wickeln und im vorgeheizten Ofen bei ca. 100 Grad rasten lassen. In der Zwischenzeit die Hälfte der Pfifferlinge fein schneiden und mit dem grünen Pfeffer in der Butter, in der das Fleisch gebraten hat, kurz anschwitzen.
3
Die Petersilie fein hacken und dazugeben. Alle restlichen Pfifferlinge dazugeben und mit einem Schuss Cognac (auch Weißwein ist möglich) ablöschen. Nun etwas einreduzieren lassen und vom Herd nehmen. Die Sahne einrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
4
Das Fleisch aus dem Ofen nehmen und in feine Scheiben schneiden. Die Soße darüber geben und auf Kartoffeltaler oder Spätzle servieren. Als Beilage eignet sich Princesbohnen hervorragend.

KOMMENTARE
Pfifferlinge mit Schweinefilet

Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Richtig fein ... okay, bis zu den frischen Pfifferlingen dauert es jetzt noch ein bisschen, aber derweil könnte man das sicher schon mal mit Champignons üben :-) Auch die empfohlene Beilage dazu kann ich mir sehr gut vorstellen. Von mir fünf Sternchen! LG Andrea
Benutzerbild von Fasti_74
   Fasti_74
Das ist immer lecker :-) 5* für Dich . . Lg Diana
Benutzerbild von delphin1209
   delphin1209
Das könnt ich jetzt auch verputzen! 5 Sternchen für dieses schöne Rezept! LG Petra
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
ich komme zum Essen vorbei...geht das okay?..schicke Dir schon mal 5*chen voraus....als Vorspeise mag ich aber auch gleich die Melonen mit schinken :-))))...GGLG Linda
Benutzerbild von lucie1265
   lucie1265
leckeres Rezept, 5***** für Dich. LG Claudia

Um das Rezept "Pfifferlinge mit Schweinefilet" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung