Schnitzel-Gemüse-Pilz-Pfanne

Rezept: Schnitzel-Gemüse-Pilz-Pfanne
Putenschnitzel, Aubergine & Pfifferlinge
13
Putenschnitzel, Aubergine & Pfifferlinge
00:30
31
3232
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Putenschnitzel
1 Schale
Pfifferlinge
1
Aubergine
1
Zwiebeln
2
Knoblauchzehen
1 EL
Frischkäse
2 EL
Crème fraîche
Kräuter der Provence
Kresse
Pfeffer, Salz, Kurkuma
etwas Fett für die Pfanne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.08.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
954 (228)
Eiweiß
4,1 g
Kohlenhydrate
1,8 g
Fett
22,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Schnitzel-Gemüse-Pilz-Pfanne

Kudlmudl
Sauerkrautfrickies

ZUBEREITUNG
Schnitzel-Gemüse-Pilz-Pfanne

1
Pfifferlinge abbürsten - ich nehme immer einen Backpinsel dazu. Sehr große Pilz schneide ich einmal durch. Die Aubergine gut abspülen, trocknen und in Würfel schneiden.
2
Fleisch abspülen, trockentupfen, in mundgerechte Stücke schneiden. Zwiebeln schälen, achteln. Beides in einer Pfanne mit etwas Bratfett anbraten. Würzen mit Kurkuma, Pfeffer und Salz, dann das Ganze aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.
3
Aubergine bei mittlerer Hitze braten, bis sie Farbe nimmt. Dann die Pfifferlinge dazu geben, mit braten, öfters umrühren. Fleisch und Zwiebel-Mischung dann wieder mit in die Pfanne geben. Alles etwa 10 min. auf kleiner Flamme durchziehen lassen.
4
Frischkäse und Crème fraîche dazugeben, mit Kräutern der Provence würzen, Deckel auf die Pfanne und einige Minuten ziehen lassen. Abschmecken, anrichten, mit frischer Kesse bestreuen und genießen. Mit einem leckeren leichten Wein hat uns das sehr gut geschmeckt!

KOMMENTARE
Schnitzel-Gemüse-Pilz-Pfanne

Benutzerbild von Test00
   Test00
Du weißt wie man lecker kocht. Alles passt gut zusammen. Ich steh voll auf solch köstliche Pilzgerichte. LG. Dieter
Benutzerbild von Andy1159
   Andy1159
Gut kombiniert und mit Erfolg.! Super. **** Andy
Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
Mit Pilzen kannst du mich immer kriegen- wat legga! Und Schnitzel gehen ja wohl auch immer- also eine perfekte Kombination- rrrrichtig lecker!!! ;-)))))
Benutzerbild von Sly66
   Sly66
und wiedermal ein klasse gericht.du hast ein super KB.sehr tolle und leckere sachen drinnen.5***** lg andi
Benutzerbild von willy2006
   willy2006
Hallo hallöchen, na ist dies wieder lecker m m m m m m m . Von mir für Dich 5*chen und von Dir für mich das leckere Rezept, D A N K E. Ist bestimmt auch bald auf meinem Tisch, ich denke heute schon daran m m m m m m m Gruß von der Küste Gruß Uwe

Um das Rezept "Schnitzel-Gemüse-Pilz-Pfanne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung