Maultaschen-Pfanne mit Pfifferlingen

Rezept: Maultaschen-Pfanne mit Pfifferlingen
Ein Klassiker mal etwas zubereitet ...
175
Ein Klassiker mal etwas zubereitet ...
00:45
2
2814
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Zwiebel frisch
200 gr.
Pfifferlinge frisch
1 EL
Rapsöl
100 ml
Gemüsebrühe
200 ml
Sahne
300 gr.
Maultaschen schwäbisch
1 Bund
Schnittlauch frisch
Salz und Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.07.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
636 (152)
Eiweiß
4,9 g
Kohlenhydrate
6,1 g
Fett
12,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Maultaschen-Pfanne mit Pfifferlingen

Pfifferlinge mit Dill

ZUBEREITUNG
Maultaschen-Pfanne mit Pfifferlingen

1
Zwiebel abziehen und in feine Würfel schneiden.Pfifferlinge gründlich putzen und je nach Größe halbieren oder vierteln .Schnittlauch in feine Röllchen schneiden.
2
Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Pfifferlinge darin ca.8-10 Min.braten ,die Zwiebelwürfel zugeben und kurz mitbraten lassen .Mit Gemüsebrühe und Sahne ablöschen ,mit Salz und Pfeffer würzen .Pilzsauce aufkochen lassen.
3
Maultaschen in ca.1-2 cm dicke Stücke schneiden ,zur Pilzsauce in die Pfanne geben und darin ca.10 Min.erhitzen . Maultaschen-Pfifferling-Pfanne mit Schnittlauch bestreut servieren .

KOMMENTARE
Maultaschen-Pfanne mit Pfifferlingen

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
geschmacklich und optisch sicher sehr lecker aber auch ich scheue mich vor dem putzen der pfifferlinge, die einen super geschmack haben. 5* und lg tine
Benutzerbild von Ming
   Ming
Kleiner Tipp von einem Profikoch, den ich mal hörte, zum Thema "Pfifferlinge putzen". Auch wenn Pilze nicht in Wasser geputzt werden sollen... Eine Schüssel mit lauwarmen Wasser und etwas Mehl und eine Schüssel mit kaltem Wasser vorbereiten. Pfifferlinge zuerst kurz im warmen Wasser waschen, dann kurz ins kalte und dann sofort auf Küchenkrepp geben und gut abtupfen. Ich habs ausprobiert und sie verwässern wirklich nicht, wenn man schnell genug ist... Liebe Grüße und guten Appetit Marina
HILF-
REICH!
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Wenn das Putzen der Pfifferling nur nicht so fummelig wär. Deine Pfanne ist ein Leckerchen. Ganz liebe Grüße von Gabi (natürlich nicht die Pfanne sondern der Inhalt :-)) )

Um das Rezept "Maultaschen-Pfanne mit Pfifferlingen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung