1. Home
  2. Rezept
  3. Gebratene Doradenfilets mit Pilzsoße

Gebratene Doradenfilets mit Pilzsoße

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Champignons frisch200 g
Pfifferlinge frisch200 g
Knoblauchzehe1 kleine
Olivenöl4 EL
Mehl1 EL
Weißwein trocken200 ml
Schlagsahne2 EL
Salz und Pfeffer etwas
Zucker etwas
Senf1 TL
Doradenfilets6 á ca. 60 g
Rosmarin2 Zweige
Zitronensaft2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Pilze gründlich putzen besonders die Pfifferlinge die Champignons je nach Größe halbieren oder vierteln. Pfifferlinge nicht teilen. Die Knoblauchzehen schälen und dann in feine Würfel schneiden.

    2.Die Pfifferlinge in einer Pfanne mit 2 EL Öl anbraten dauert ca. 5 Minuten. Die Pilze aus der Pfanne nehmen. Nun nochmals 2 EL Öl in die Pfanne geben und die Champignons darin auch für ca. 5 Minuten anbraten die gewürfelten Knoblauchzehe kurz mit in der Pfanne anbraten nun die Pfifferlinge dazugeben mit dem Mehl bestäuben und leicht anschwitzen lassen.

    3.Die Pilz nun mit dem Weißwein und der Sahne ablöschen. Je nach Geschmack nun die Pilzsoße nun mit Salz, Pfeffer, Zucker und dem Senf abschmecken. Nun die Soße für ca. 12 Minuten bei geringer Hitze köcheln lassen. Wenn nötig dann nochmals abschmnecken.

    4.Die Fischfilets gründlich abwaschen, trocken tupfen und auch hier je Geschmack mit Salz, Pfeffer würzen und mit dem Zitronensaft beträufeln und abgedeckt im Kühlschrank ca. 15 Minuten ziehen lassen. In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und dann die Fischfilets darin mit dem Rosmarinzweig von jeder Seite ca. 2 Minuten braten. Herausnehmen und warm halten. Wir haben dazu Salzkartoffeln gekocht.

    5.Nun alles lecker auf die Teller bringen und guten Hunger.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Gebratene Doradenfilets mit Pilzsoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich