Zucchini-Spaghetti leicht & lecker

Rezept: Zucchini-Spaghetti  leicht & lecker
mit Champignons und Speck
9
mit Champignons und Speck
00:20
5
5133
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Zucchini
5 kleine
Rispentomaten
1
Zwiebel
1
Soloknoblauch
75 g
Baconwürfel
100 ml
Kochsahne
4
Bärlauchblätter
0,5 TL
Curkuma
0,5 TL
Majoran
Salz und Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.05.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
8 (2)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
0,3 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zucchini-Spaghetti leicht & lecker

Curkuma- Reis
SchinkenLauchsuppe mit Scharfskäse

ZUBEREITUNG
Zucchini-Spaghetti leicht & lecker

1
Die Zucchini kurz unter kaltem Wasser abwaschen und trocken tupfen, dann durch einen Spiralschneider drehen. Die Spiralen auf der Unterlage etwas in die Länge ziehen und 2 x durchschneiden.
2
Champignons abbürsten oder schälen, anschließend in Scheiben schneiden. Zwiebel schälen und in Würfel oder dünne Scheiben schneiden, den Knoblauch in sehr kleine Würfelchen verwandeln. Saisonale Kräuter passen immer; ich hatte noch ein paar Blätter Bärlauch. Kurz abspülen, trocknen, zerkleinern und bis kurz vor Ende der Garzeit beiseite stellen.
3
Etwas Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Speck, Zwiebeln und Knobi zuerst auf Stufe 2,5 von 3 anbraten. Die Champignons dazu geben und kurz darauf auch die Zucchini-Spaghetti in die Pfanne geben. Auf mittlerer Hitze (Stufe 1,5 von 3) und ohne Deckel vor sich hin schmoren lassen, zwischendurch mal umrühren. Ich lasse die Zucchini in der Spaghetti-Variante gerne richtig weich werden, dann lassen sie sich später gut mit der Gabel aufrollen. Dauert etwa 3-4 Minuten, je nach Menge.
4
Die Tomaten waschen und vierteln, zur Zucchini geben. Nach etwa 3 Minuten die Sahne, Bärlauch sowie die Gewürze in die Pfanne geben; vorsichtig mit dem Salz sein, der Speck ist bereits gesalzen. Hitze jetzt ganz wegnehmen, Deckel auf die Pfanne setzen und noch etwa 1 Minute die Gewürze durchziehen lassen.
5
Abschmecken und anrichten. Guten Appetit!
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von cockingcool

KOMMENTARE
Zucchini-Spaghetti leicht & lecker

Benutzerbild von pamilo
   pamilo
Einfach mal wieder einen lieben Gruß an dich Michael
Benutzerbild von pamilo
   pamilo
Habe ich doch wieder was leckeres in deinem Kochbuch entdeckt. Ist mir doch glatt durch die Lappen gegangen, aber jetzt habe ich es ja. Meist du, du kannst aus einer Portion auch 2 Portionen zaubern, dann wäre ich sofort dabei. Das gibt vom mir eine ganze Hand voll Sternchen. GvlG Michael
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Genauso schmeckt es nicht nur dir sondern auch MIR :) Danke für das schöne Rezept und schönes Wochenende für dich !! GLG Biggi
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Das ist super low carb, wenn ich richtig sehe und 5 * wert, mfG Kochecke48
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Das ist für mich .Bin nicht der Fleischesser. Den Teller Spaghetti nehme ich Dir gerne ab. Super. LG Brigitte

Um das Rezept "Zucchini-Spaghetti leicht & lecker" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung