1. Home
  2. Rezept
  3. Auflauf à la Ratatouille

Auflauf á la Ratatouille

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln vorwiegend festkochend400 Gramm
Aubergine frisch1
Paprikaschote grün1
Paprikaschote rot1
Gemüsezwiebel frisch1
Zucchini frisch2
Knoblauch nach Geschmack etwas
Zucker1 Prise
Olivenöl extra vergine3 EL
Stärke1 EL
Oregano getrocknet oder etwas
Kräuter der Provence etwas
Dosentomaten gewürfelt200 Gramm
Sahne 30% Fett200 ml
für Veganer: Reisdrink etwas
Schafskäse vollfett250 Gramm
Salz, Pfeffer etwas
Petersilie glatt gehackt etwas
Basilikum gehackt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Die Kartoffeln mit der Schale in Salzwasser 15 min. kochen. Damit ich sie besser schälen kann, habe ich sie kurz abkühlen lassen. Dann pellen und in grobe Stücke schneiden, beiseite stellen

    2.Die Zwiebeln und den Knoblauch häuten und in kleine Würfel schneiden.

    3.Die Paprikaschoten, Aubergine und Zucchini waschen. Paprika von den Kernen und weißen Innenhäuten befreien. Alles in ca. 3 x 3 cm große Stücke schneiden.

    4.In einer Pfanne das Olivenöl erhitzen und die Zwiebel- und Knoblauchwürfel anschwitzen. Das Gemüse und die getrockneten Kräuter zugeben und ca. 4-5 min. mit anbraten.

    5.Wenn Alles gut angebraten ist kommen die Dosentomaten und die Sahne (Veggis: Reisdrink) dazu. Alles gut aufkochen lassen.

    6.Die Stärke verrühren wir jetzt mit etwas Wasser und binden so unsere Tomatensauce. Nun kommt auch schon das Salz, Pfeffer und der Zucker dazu.

    7.Alles kommt nun zusammen in eine große Auflaufform. Darüber verteilen wir nun den Schafskäse. Den kann man gut zerbröseln.

    8.Den Backofen heizen wir in der Zwischenzeit auf 170°C vor und schieben nun die Auflaufform auf Mitte hinein. Jetzt braucht der Auflauf noch so ca. 25-30 min.

    9.Zum Schluß, vor dem Servieren, streuen wir noch etwas frische Petersilie oder Basilikum drüber und dann sage ich mal: " GUTEN APPETIT" Ich hatte Basilikum darüber gestreut.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von federkiel
    vom
    Profilbild von federkiel

Auch lecker

Kommentare zu „Auflauf á la Ratatouille“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich